Dachaufbau Flachdach Streif 1974

Diskutiere Dachaufbau Flachdach Streif 1974 im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Tag! Ich habe ein Streif-Flachdach-Fertighaus aus dem Jahre 1974! Die Dachumrandung ist mit einer Aluprofilschiene versehen! Diese ist an...

  1. #1 Gernnot88, 21.08.2015
    Gernnot88

    Gernnot88

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Stadtwerke
    Ort:
    Lebach
    Guten Tag!
    Ich habe ein Streif-Flachdach-Fertighaus aus dem Jahre 1974! Die Dachumrandung ist mit einer Aluprofilschiene versehen! Diese ist an einer "Holzleiste" befestigt, die jetzt teilweise ersetzt werden muss! Wer hat hier Erfahrung! Wer kennt den genauen Dachaufbau unter der Dachfolie!
     
  2. #2 Elopant, 22.08.2015
    Elopant

    Elopant Gast

    Moin,

    ist der Rest des Daches genau so alt wie der Rand? Dann macht es evtl. Sinn, nicht nur den Rand zu betrachten. Ich kenne zwar den Aufbau nicht, aber das Kantholz unter der Flachdachblende löst sich ja nicht ohne weiteres auf, d.h. die Abdichtung ist mindestens im Bereich der Flachdachblende undicht. Ich denke die meisten Flachdächer haben nach 41 Jahren das zeitliche gesegnet. Ich mache bei solchen Objekten, wenn keine Unterlagen vorhanden sind, immer eine Bauteilöffnung an verschiedenen Stellen, der weitere Aufbau muß dann eh geplant, gerechnet und auf den Untergrund abgestimmt sein.
    Die Gefahr bei dem Austausch des Dachrandes Geld zu verbrennen sehe ich ziemlich hoch an, da bei einer späteren Sanierung der Dachrand doppelt gemacht wird.
    Es kommt auch darauf an, ob hier ein Austausch so einfach möglich ist, wenn bspw. eine Flachdachfolie als Abdichtung verlegt ist, kann es sein, das man hier keine neue Bahn mehr angeschlossen bekommt, da sich die alten Bahnen nicht mehr verschweißen lassen.
    Ich würde Ihnen empfehlen, einen Gutachter oder Planer einzuschalten, der sich das Dach ansieht.
     
Thema: Dachaufbau Flachdach Streif 1974
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Streif Fertighaus Flachdachaufbau

    ,
  2. kiesdachaufbau kannte

Die Seite wird geladen...

Dachaufbau Flachdach Streif 1974 - Ähnliche Themen

  1. Welcher Dachaufbau für 10° Flachdach?

    Welcher Dachaufbau für 10° Flachdach?: Hallo zusammen, es dreht sich um einen Scheunenanbau mit relativ flachem Dach (ca.8 -10°), der leider vor meiner Zeit trotz der geringen Neigung...
  2. Dachaufbau Flachdach mit Dachterrasse für Stadthaus in Spanien

    Dachaufbau Flachdach mit Dachterrasse für Stadthaus in Spanien: Hallo zusammen, wir haben uns in Spanien ein altes Stadthaus gekauft, bei dem wir als aller erstes das undichte und ungedämmte Flachdach ersetzen...
  3. Dachaufbau Flachdach bei Holzbau

    Dachaufbau Flachdach bei Holzbau: Anbei ein Dachaufbau der mir für einen 1-geschossigen Anbau vom Architekten vorgeschlagen wurde. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies kein...
  4. "Betondach" über Winter abdichten oder nicht? Dachaufbau?

    "Betondach" über Winter abdichten oder nicht? Dachaufbau?: Hallo Zusammen, unser Bauunternehmer führt gerade die letzten Mauer und Deckenarbeiten (Filigrandecke, Überbeton) aus .....dann steht unser...
  5. Dachaufbau Flachdach für Dachterrasse geeignet?

    Dachaufbau Flachdach für Dachterrasse geeignet?: Ist folgender Dachaufbau des Flachdaches für eine mögliche Benützung als Dachterrasse grundsätzlich geeignet? (unter der Voraussetzung das die...