Fliesensäge Schnittbild

Diskutiere Fliesensäge Schnittbild im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe einen fliesesagetisch geliehen bekommen. Scheibe war nicht dabei also eine erworben. Aber dieses Schnittbild ist zum abgewöhnen....

  1. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Hallo,

    Ich habe einen fliesesagetisch geliehen bekommen. Scheibe war nicht dabei also eine erworben. Aber dieses Schnittbild ist zum abgewöhnen.
    Rechts der Fliesenschneidradbruch Mitte der gesägt Schnitt. Links auch aber über Kopf.
    Hab ich zuwenig in das Sägeblatt investiert?50€ für ein 180er Blatt!

    uploadfromtaptalk1440260354222.jpg
     
  2. #2 wasweissich, 22.08.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    kann sein , oder falsches blatt .

    kann aber auch an der handhabung liegen .
     
  3. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Also wenn zwei Blätter das so zeigen... Hmm

    Und Bedienung was sollte man außer zu schnellem Vorschub noch falsch machen und das war es definitiv nicht.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Teste mal mit anderen Fliesen. Ich hatte mal welche, da flog die Glasur weg noch bevor man überhaupt mit dem Fliesenschneider dran war.
    Denkbar wäre auch die Lagerung der Scheibe, wenn die vibriert, dann klopft sie auch die Glasur weg. Passiert gerne mal bei den billigen Fliesenschneidern.

    Gutes Schneidrad, mit Gefühl arbeiten, und dann Kante schmirgeln, das sollte bei kritischen Fliesen die beste Variante sein um eine saubere Kante zu erhalten.
     
Thema:

Fliesensäge Schnittbild