Bodenplatte....Risse

Diskutiere Bodenplatte....Risse im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten abend. Wir waren heute abend auf der Baustelle und sind ziemlich erschrocken. Am Donnerstag wurde das ringfundament gegossen und...

  1. #1 Bau2015, 22.08.2015
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Guten abend.

    Wir waren heute abend auf der Baustelle und sind ziemlich erschrocken.
    Am Donnerstag wurde das ringfundament gegossen und Donnerstag 17 Uhr die Bodenplatte.
    Nun sind wir heute da gewesen und mussten mit Schrecken feststellen das sie plane zur Hälfte ab War. Dort wo die plane ab ist sind ziemliche Risse. Die Bauarbeiter haben auf der plane Eisenstangen gelegt damit die plane da bleibt wo sie ist. Frisches Beton und Eisenstangen, ganz toll. Es sind alles voller tiefer dellen.
    Nun bin ich so aufgewühlt weil ich nicht weiß ob das schlimm ist bzw. Was jetzt zutun ist und hoffe hier noch antworten zu bekommen da sonst an Schlaf kaum zu denken ist. (Frau halt).
    Ich danke euch
     

    Anhänge:

  2. #2 tomtom79, 23.08.2015
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    also das is nix schlimmes.. da kommt ja noch Estrich drauf
     
  3. #3 Gast036816, 23.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    interessant wäre schon zu wissen, wie die nachbehandlung des betons erfolgte.

    die abdrücke sind nicht kritisch. risse sind das nicht.
     
  4. #4 JamesTKirk, 23.08.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich kann an den Bildern gar nichts erkennen. Bitte mal vernünftige Bilder machen (auch mal ein Gesamteindruck der Platte) ...
     
  5. #5 Bau2015, 23.08.2015
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Die platte wurde lediglich mit einer Folie abgedeckt die ja zur Hälfte weg War. Gewässert wurde diese nicht.
    Wir fahren heute nochmal hin.
    Sollen wir jetzt noch Wasser drauf machen?

    Ok ich mache nachher noch bessere Bilder, Sorry.
     
  6. #6 JamesTKirk, 23.08.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Folie alleine ist bei dieser Witterung ausreichend, solange sie zuverlässig liegt und darunter kein Kamineffekt (also kein Zug) entsteht.
    Den aufgedeckten Teil würde ich gut wässern (wobei die Messe eigentlich schon fast gelesen ist) und abdecken. Verkehrt ist das nie.
     
  7. #7 AndiSteinmetz, 23.08.2015
    AndiSteinmetz

    AndiSteinmetz

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steinmetzmeister und Steintechniker
    Ort:
    Burgkunstadt
    sieht aus wie beton der mit sehr viel Wasser verarbeitet wurde, dann bildet sich oben drauf so ne Zementschlämmschicht, und diese scheint zu reisen, das dürften dann nur 1-2mm an der oberfläche sein, und die Schicht löst sich sowieso ab. normalerweise drückt sich die Folie beim abdecken sonst nicht so tief ein.
     
  8. #8 Inkognito, 23.08.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Zum Thema:

    http://goo.gl/Nqlt5d

    Ab 25°C Lufttemperatur reicht hiernach nur eine Maßnahme nicht aus, die Folie ist z.B. mit Wasser zu kombinieren. Bleibt die Frage, ist das aaRdT?
     
  9. #9 Bau2015, 23.08.2015
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Sorry was heißt aaRdT? ?
    Wir waren nochmal da und haben bewässert.

    Hier nochmal hoffentlich bessere Bilder.
    Grüße
     

    Anhänge:

  10. #10 Gast036816, 23.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    aRdt = anerkannte regeln der technik, das erste a kann man weglassen, heißt dann allgemein anerkannte regeln der technik.

    sind nur eindrücke von bewehrungseisen im frischbeton. nicht schön, aber selten.

    ich hoffe, dass nach dem wässern die folie wieder aufgelegt wurde.
     
  11. #11 Bau2015, 23.08.2015
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Ja die Folie haben wir komplett wieder aufgebracht.
    Also brauchen wir uns keine sorgen machen?
    Grüße
     

    Anhänge:

Thema: Bodenplatte....Risse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte folie mit abdecken

    ,
  2. bodenplatte 12cm risse

    ,
  3. bodenplatte abdrücke

    ,
  4. eisenstangen bodenplatte,
  5. betinbodenplatte abdrücke,
  6. abdrücke in bodenplatte
Die Seite wird geladen...

Bodenplatte....Risse - Ähnliche Themen

  1. Ringfundament / Bodenplatte mit Rissen

    Ringfundament / Bodenplatte mit Rissen: Hallo zusammen, nachdem bei uns für einen Holzhausanbau ein Ringfundament gegossen wurde, kam in den Folgetagen eine Dämmung, Stahlgerüst und...
  2. Risse in der Bodenplatte Hinterhof - was tun..??

    Risse in der Bodenplatte Hinterhof - was tun..??: Liebe Experten, vor einigen Jahren habe ich ein altes Haus auf dem Land für Urlaub etc. erworben (Bj. ca. 1925) , dessen Hinterhofboden heftige...
  3. Risse in Bodenplatte/ Fundament und Klinkerfassade

    Risse in Bodenplatte/ Fundament und Klinkerfassade: Hallo, wir haben ein Eigenheim im Kreis Bergheim (Tagebauregion Hambach) gekauft und sanieren es gerade Schritt für Schritt. Konkret geht es nun...
  4. Risse von der Bodenplatte in die hauswand

    Risse von der Bodenplatte in die hauswand: Hallo eine Frage ich habe gerade gesehen das es bei dem boden einen riss gibt und ein sehr dünne Risse in die hauswand gehen ist das normal oder...
  5. Bodenplatte- Feststellung von Rissen und Bewehrung

    Bodenplatte- Feststellung von Rissen und Bewehrung: Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage an euch, die in einem anderen Beitrag schon gestellt aber letztlich nicht beantwortet wurde. Unser...