Sockelabdichtung Altbau

Diskutiere Sockelabdichtung Altbau im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Liebe Forumsgemeinde Habe meinen Stampfbetonkeller ca. 50cm aufgegraben (abschnittsweise bindiger Boden, Kies, Bauschutt vorgefunden), bevor ich...

  1. #1 rollertom, 23.08.2015
    rollertom

    rollertom

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemgastronom
    Ort:
    Ravensburg
    Liebe Forumsgemeinde
    Habe meinen Stampfbetonkeller ca. 50cm aufgegraben (abschnittsweise bindiger Boden, Kies, Bauschutt vorgefunden), bevor ich nun was falsch mache,hier mein geplantes Vorgehen, mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge:
    - Reinigen
    - mit einfachem Zementputz den unteren Bereich angleichen
    - Sockelarmierung flächig mit bis Sockeloberkante
    - Dichtschlämme bis ca. 10cm über Bodenkante
    - Verfüllen??? mit was mach ich das denn am Besten, einfach Aushub wieder rein und verdichten, oder was bestimmtes?
    - Kiesstreifen als Spritzschutz
    - Kopfsteinpflaster als Weg.
    keller.jpg
     
  2. #2 Gast71313, 23.08.2015
    Gast71313

    Gast71313 Gast

    Lang genug für das eigene Grab
     
  3. #3 Fazinamox, 23.08.2015
    Fazinamox

    Fazinamox

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Nairitz
    Mein Nachbar macht das grade auch. Werde ihn mal fragen, ob er da den Aushub wieder rein tut oder was anderes.
     
Thema: Sockelabdichtung Altbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte abdichten nachträglich

    ,
  2. kiesstreifen altbau

Die Seite wird geladen...

Sockelabdichtung Altbau - Ähnliche Themen

  1. Verbindung Sockelabdichtung mit Mauerwerksperre

    Verbindung Sockelabdichtung mit Mauerwerksperre: Hallo, ich hoffe die Frage ist hier gut aufgehoben, obwohl es sich nicht um einen Kellerbau handelt. Unser Mauerwerk aus Kalksandstein schließt...
  2. Sockelabdichtung und Perimeterdämmung im Terrassenbereich

    Sockelabdichtung und Perimeterdämmung im Terrassenbereich: Liebe Bauexperten, aufgrund von Spritzwasser auf unserer Terrasse hat das Mauerwerk unterhalb und oberhalb der Horizontalsperre (eingelegt über...
  3. Sockelabdichtung Bitumenbahn Flämmpappe

    Sockelabdichtung Bitumenbahn Flämmpappe: Hallo Leute, ich benötige euren Expertenrat. Und zwar wurde bei uns der Sockel mit Bitumen geflämmt. (Mauerwerk 50cm Ziegel) Es gibt an den...
  4. Sockelabdichtung bei WDVS mit selbstklebender Abdichtbahn?

    Sockelabdichtung bei WDVS mit selbstklebender Abdichtbahn?: Hallo, gibt es auch selbstklebende Abdichtbahnen, die man als Sockelabdichtung aufs Mauerwerk kleben kann und auf denen anschließend auch ein...
  5. Sockel erneuern bzw. Sockelabdichtung beim Altbau

    Sockel erneuern bzw. Sockelabdichtung beim Altbau: Hallo Zusammen, leider habe ich hier im Forum keinen entsprechenden Beitrag gefunden, welcher mir so richtig bei meinem Problem weitergeholfen...