Hofeinfahrt

Diskutiere Hofeinfahrt im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir sind gerade dabei unser Haus zu planen. Genau gehts gerade drum das wir keine ahnung haben wir wir das mit der Hofeinfahrt regeln sollen, da...

  1. #1 BauGrube12, 24.08.2015
    BauGrube12

    BauGrube12

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Kelheim
    Wir sind gerade dabei unser Haus zu planen. Genau gehts gerade drum das wir keine ahnung haben wir wir das mit der Hofeinfahrt regeln sollen, da unser Haus ca. 1 m unter der strasse ist. Also muss die Hofeinfahrt abfallen zum Haus hin sein. Hat wer Fotos wie so was ausschauen könnte? Danke
     
  2. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    ca 1m? Die anderen Grundstücke auch?
    Wie lang soll die Einfahrt sein? Man braucht schon ein paar Angaben.
    Vielleicht mal ein Bild von der Umgebung machen.
     
  3. #3 driver55, 24.08.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wie lange ist die Zufahrt? Bei einem m Länge wird's verdammt eng/steil. bei 5 m kein Problem...
     
  4. #4 driver55, 24.08.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wohnt ihr im Wald, wo's keine Häuser gibt?
     
  5. #5 wasweissich, 24.08.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich frage mich manchmal , ob einige leute einfach tot umfallen , wenn das internet für zwei tage ausfällt .....

    die beschriebene situation trifft auf geschätzt 15 - 20% der gebauten häuser zu . ok , in holland nicht , in der heide und in grossen teilen schleswig holstein nicht , dafür in anderen gegenden um so mehr ( wuppertal ~ 50% ) einfach mal am sontag einen spaziergang machen , das smartfon zu hause lassen :D und einfach mal die augen offen halten und rechts und links die einfahrten beobachten ....
     
Thema:

Hofeinfahrt

Die Seite wird geladen...

Hofeinfahrt - Ähnliche Themen

  1. Hofeinfahrt auffüllen

    Hofeinfahrt auffüllen: Hallo zusammen, ich habe in meiner Hofeinfahrt eine "Dreckecke" weg gemacht, die vorher mit Erde gefüllt war. Nun weiß ich nicht wie ich das...
  2. Kosten Hofeinfahrt

    Kosten Hofeinfahrt: Hallo, Wir wollen unseren Hof ca.80m2 Pflastern lassen. Wir hatten schon mehrere Absagen. Jetzt haben wir folgendes Angebot bekommen…...
  3. Hofeinfahrt tiefer als Unterkante Bodenplatte

    Hofeinfahrt tiefer als Unterkante Bodenplatte: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand zu meinem Problem helfen. Ich versuche es einfach zu beschreiben: Wir bauen ein EFH auf Bodenplatte...
  4. Baurecht Vorgarten Hofeinfahrt

    Baurecht Vorgarten Hofeinfahrt: Hallo zusammen, wir haben 2017 unsere Doppelhaushälfte gebaut und wollen nun an die Gestaltung des Hofes gehen. Hier haben wir im Nachgang eine...
  5. Niveau Garagenboden und Hofeinfahrt erhöhen

    Niveau Garagenboden und Hofeinfahrt erhöhen: Hallo Zusammen, ich verfolge schon länger dieses Forum mit interesse und würde mich freuen bzgl. unseres Projektes ein paar Ratschläge und Tipps...