Tragschicht für Terasse und Wege in WSG III

Diskutiere Tragschicht für Terasse und Wege in WSG III im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe zu diesem Thema in der SUFU nichts gefunden und stelle meine Frage jetzt hier. Wohnen in einem WSG IIB und bauen gerade Terasse,...

  1. #1 svene1004, 26.08.2015
    svene1004

    svene1004

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    habe zu diesem Thema in der SUFU nichts gefunden und stelle meine Frage jetzt hier.

    Wohnen in einem WSG IIB und bauen gerade Terasse, Wege und Zufahrt. Normalerweise hätte ich jetzt RCF / RCT 0/32 als Tragschicht gewählt, aber wegen dem WSG geht das ja nicht. Gibt es Recyclingmaterial ohne Asphaltanteil der für ein Wasserschutzgebiet zugelaasen ist? Wenn nein welches andere ( natürliche) Produkt kann ich verwenden?


    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. #2 Kater432, 26.08.2015
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Du beantwortest dir die Frage doch schon allein --- Naturschotter
     
  3. #3 svene1004, 26.08.2015
    svene1004

    svene1004

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Da hab mich meine Frage etwas missverständlich gestellt. Ich würde gerne Betonrecycling nehmen da Natursteinschotter in Berlin niemend wirklich im Angebot hat ( Bin ich B der einzige der sich darum kümmert das das anderer Material für WSG nicht zugelassen ist???? Halb Berlin ist WSG ). Habe einen Anbieter gefunden der es liefern kann aber die Tonne für 45€. Bei ca. 50Kubikmeter ist das echt stolzer Preis. Daher wäre mir Betonrecycling ohne Fremdanteil am liebsten.

    Was ist eigentlich bei NAtur-Schotter der Unterschied zwischen Frostschicht und Tragschicht. Beides hat 0/32 kostet aber anders. VErsteh ich nicht wenn ein Naturprodukt zu 0/32 Größe gebrochen wird ist es doch das selber oder?
     
  4. #4 wasweissich, 26.08.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    45€ t ?

    Wahnsinn

    Oder eingebaut und verdichtet ?

    Für das geld krieg ich netto 3t .strecke,direkt mit dem sattel zur baustelle.

    Wie hast du das angefragt ?
     
Thema: Tragschicht für Terasse und Wege in WSG III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonrecycling als tragschicht www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. tragschicht terasse

    ,
  3. richtlinien natursteinschotter wasserschutzgebiet

    ,
  4. natursteinschotter trinkwasserschutzgebiet,
  5. wasserschutzgebiet frostschicht,
  6. Unterschied rct rcf
Die Seite wird geladen...

Tragschicht für Terasse und Wege in WSG III - Ähnliche Themen

  1. Drainage,Tragschicht

    Drainage,Tragschicht: Hallo Leute! Mein Aushub für die Gerätehütte beträgt 5,6x2,6x0,5 Meter. Ich möchte eine Bodenplatte mit 5,5x2,5x0,2 Meter betonieren,die ich 10...
  2. Tragschichten/Fundament alter Straßenbautechnik Wege-/Straßenbau

    Tragschichten/Fundament alter Straßenbautechnik Wege-/Straßenbau: Kennt sich jemand damit aus? Ältere Straßenbauarbeiter sollen Ortsstrassen früher oft so aufgebaut haben. Hier eine Beschreibung aus einem...
  3. Pflastern - Wie Tragschicht nivellieren?

    Pflastern - Wie Tragschicht nivellieren?: Servus, wir erstellen unsere Garageneinfahrt neu. Dort soll mit 8cm dicken Steinen gepflastert werden. Die Bettung soll ja durchgehend die...
  4. Terrasse in Tragschicht entwässern

    Terrasse in Tragschicht entwässern: Einen schönen guten Abend, ich bin seit einiger Zeit Mitleser hier im Forum und möchte mich schon einmal im Voraus für die ganzen...
  5. Falscher Aufbau Tragschicht für Wge / Terasse ???

    Falscher Aufbau Tragschicht für Wge / Terasse ???: Hallo ich habe eine Frage zum Aufbau des Untergrundes unter einer Terrasse sowie Wegen (nur Fußgänger) Ich habe auf unserem Grundstück für den...