Dusche im Gäste WC zu klein?

Diskutiere Dusche im Gäste WC zu klein? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben unten als Zweit Dusche eine 80er Viertelkreisdusche. Darin kann man auch Duschen (es sei denn man hat zuviel Bauchumfang)

  1. #21 Rudolf Rakete, 26.08.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Wir haben unten als Zweit Dusche eine 80er Viertelkreisdusche. Darin kann man auch Duschen (es sei denn man hat zuviel Bauchumfang)
     
  2. Djenis

    Djenis

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Delmenhorst
    Okay, ich werd mich mal in verschiedene Duschen im Baumarkt stellen und gucken, ob es reicht.

    Habe eben Rücksprache mit dem Bauleiter gehalten. Auf dem Grundriss ist die Dusche 80 x 80 cm, wir dachten im Gespräch mit dem Architekten, dass dies nach Putz und Fliese bedeutet. Er belehrte mich eines Besseren, dass das die Rohbaumaße sind. Macht ja irgendwie auch Sinn. Blöd gelaufen. Er möchte jetzt den Putzer anhalten möglichst "dünn" zu putzen, damit nicht viel verloren geht an Größe.

    Hier noch einmal der Grundriss :winken
    Grundriss EG.jpg

    Wir haben im OG natürlich auch eine schöne große Dusche ( 90 x 1,40 offen mir Regendusche), aber wir haben öfter Gäste bei uns, die auch über Nacht bleiben und ich möchte einfach nicht, dass diese unbedingt oben Duschen und sich fertig machen. Darüber hinaus ist eine zweite Dusche nie verkehrt, zwecks gleichzeitigem Duschen, Fuß oder Bein gebrochen und man kommt schlecht die Treppe rauf etc.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    80x80 (Nennmaß) ist zwar kein Luxus, aber war jahrzehntelang DER Standard, stellt auch mit Millionen im Bestand den absolute Regelfall in D dar.

    Wenn man nicht den - offenbar sehr gerne begangenen - häufigsten Fehler macht (nämlich dort MITTIG einen Einhebelmischer anzuordnen), sondern geschickt bestückt (z.B. mit einem seitlich angeordneten Thermostatmischer), klappts auch ohne blaue Flecken!
     
  4. JarnoC

    JarnoC

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Potsdam
    Unsere derzeitige Dusche hat Innenmaße 73x83. Gestört hat mich dies noch nie. Also 80x80 sollte m.E. kein Problem sein. Eine extra Duschmöglichkeit kann auch nie Schaden. Besser als morgens eine Schlange vorm Bad.
     
  5. #25 Rudolf Rakete, 28.08.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich unfreiwillig bei Kunden geduscht habe, weil ich an diesen doofen mittig angebrachten Einhebelmischern hängengeblieben bin. :motz
     
  6. #26 Fliesenfuzzi, 01.09.2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Wozu fetten Putz in der Nische auftragen? Putz hauchdünn gespachtelt reicht. Drauf kommt doch eh noch Dichtschlämme und dann sollte es auch für das Wannendichtband reichen. Fliesen stehen dann auf der Duschtasse...
     
Thema: Dusche im Gäste WC zu klein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dusche 70x70 zu klein

    ,
  2. Dusche 70 cm breit erfahrungen

    ,
  3. duschwanne zu klein für nische

    ,
  4. dusche im gäste wc sinnvoll,
  5. duschwanne klein,
  6. duschnische breite zu klein putz,
  7. duschtasse vergrößern,
  8. Duschtasse zu klein für nische,
  9. dusche 70 cm forum,
  10. dusche zu eng 90,
  11. dusche vergrößern,
  12. dusche 70x70 erfahrung,
  13. 70 cm dusche zu klein,
  14. dusche breite gästeklo,
  15. duschwanne vergrößern,
  16. Gäste WC 1 qm dusche,
  17. nischen dusche nach vorne verbreitern
Die Seite wird geladen...

Dusche im Gäste WC zu klein? - Ähnliche Themen

  1. Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung

    Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung: Hallo, Wir wollen eine Dusche im Obergeschoss einbauen. Es handelt sich um ein seit 2006 leer stehender Raum wo aber Ab und Zuleitungen für...
  2. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  3. Gäste WC Dusche 90x90 Kosten

    Gäste WC Dusche 90x90 Kosten: Hallo zusammen, meine Hausbaufirma will für eine kleine Gäste WC Dusche 90x90, 3 seitig gemauert, 4200€ bodentief, gefliest und innenputz auf...
  4. Gäste-WC mit Dusche??

    Gäste-WC mit Dusche??: Hallo! Laut Vorentwurf des Hauses wird das Gäste-WC 1,43 qm und der Hauswirtschaftsraum daneben 1,57 qm. Wir hätten gerne eine kleine...