suche Berechnung Dämmkonzept

Diskutiere Berechnung Dämmkonzept im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, leider kann unser favorisierter Planer des Dämmkonzeptes den Auftrag nicht rechtzeitig ausführen, hier vor Ort finde ich keine...

  1. #1 qwertzuio, 27.08.2015
    qwertzuio

    qwertzuio

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Archäologe
    Ort:
    Frankenblick
    Hallo zusammen,
    leider kann unser favorisierter Planer des Dämmkonzeptes den Auftrag nicht rechtzeitig ausführen, hier vor Ort finde ich keine Alternative.
    Ich suche also ein qualifiziertes Büro, das mir kurzfristig (ideal bis Mitte September) eine Dämmkonzept zur Erreichung der aktuellen EnEV-Vorgaben erarbeitet.
    Fenster, Wandaufbau und Dachdämmung sind weitgehend fix. Gasheizung mit Warmwasser-Solar wird im Nebengebäude aufgestellt.

    Angebote mit Festpreis gerne per PN.
     
  2. #2 planfix, 27.08.2015
    planfix

    planfix Gast

    womit soll man/frau den bei den fixdaten dann spielen, um die enev vorgaben zu erreichen?
    das ist so wie : wasch mich, aber mach mich nicht naß!
    schon klar, daß das keiner macht.
     
  3. #3 malgucken, 27.08.2015
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Mich würde der Kfw 70 Nachweis interessieren, wenn jemand da ein Angebot machen möchte, bitte per PN.
    T9, SüdSeite viele Fenster, unten 14cm isoliert, im Flachdach kann es dann ein wenig gerichtet werden falls nötig....
     
  4. #4 Alfons Fischer, 02.09.2015
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    eine Berechnung für einen Neubau kann man auch über hunderte Kilometer in kürzester Zeit austauschen. Wenn es aber in Richtung KfW-Mittel geht, wird es schon schwieriger, weil man da um Ortstermine nicht umhin kommt. Nicht, dass das nicht machbar wäre, aber das kostet halt dann mehr, weil viel Zeit allein für die Fahrt investiert werden muss.

    für manche Bundesländer gibt es noch zusätzliche Anforderung an das Aufstellen der Berechnung. zum Beispiel eine Prüfpflicht oder eine Listenführung des Aufstellers.
    In Thüringen: http://www.architekten-thueringen.de/mitglieder/nachweisberechtigte/
     
Thema:

Berechnung Dämmkonzept

Die Seite wird geladen...

Berechnung Dämmkonzept - Ähnliche Themen

  1. Traglast Balkongeländer berechnen

    Traglast Balkongeländer berechnen: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir möchten an unserem Balkongeländer ein Balkonkraftwerk anbringen. Der Eigentümer hat uns aus...
  2. Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand"

    Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand": Hallo zusammen, wir wohne in einem 2000 gebauten Passivhaus und die Glasscheiben zeigen so langsam Beschlag von innen. Das liegt meines Erachtens...
  3. Tragfähigkeit berechnen?

    Tragfähigkeit berechnen?: Hallo liebe Bauexperten, kann mir jemand bei der Berechnung der Tragfähigkeit einer hängenden Konstruktion helfen? Es geht um eine Befestigung...
  4. Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen

    Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen: Moin, ich bin neu hier, deswegen kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre jung, Vermessungstechniker und habe dieses Jahr ein paar Umbaumaßnahmen auf dem...
  5. Rohr angebohrt, möglichen Durchfluss berechnen

    Rohr angebohrt, möglichen Durchfluss berechnen: Wir haben einen ziemlichen Wasserschaden im Mehrfamilienhaus durch eine angebohrte Warmwasserleitung. Mich würde jetzt interessieren, wie viel...