Fermacell und Stein-Wandverblender??

Diskutiere Fermacell und Stein-Wandverblender?? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte bei der Renovierung unseres Wohnzimmers Wandverblender aus Stein/Marmor anbringen. Um die Verkabelung für Fernseher u.s.w zu...

  1. #1 Sebastian, 28.08.2015
    Sebastian

    Sebastian

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamm
    Hallo,

    ich möchte bei der Renovierung unseres Wohnzimmers Wandverblender aus Stein/Marmor anbringen. Um die Verkabelung für Fernseher u.s.w zu vestecken möchte ich vor die Wand eine Fermacell Platte bauen.
    Diese soll dann grundiert werden und darauf dann die Wandverblender geklebt werden. Allerdings finde ich im Netz keine richtige Info über die maximale Belastung für so eine Platte. Immer nur etwas mit Dübeln u.s.w.
    Das bringt mich aber nicht weiter, da ich ja keine punktuelle Belastung habe.

    Ich wollte eine 12,5mm Platte nehmen. Diese mit Kanthölzern 6x6 an meiner Steinmauer befestigen.

    Die Verblender wiegen ca. 35 kg/m². Würde so etwas die Fermacellplatte aushalten bzw. halten. Hat vielleicht jemand Erfahrung oder weiß in wie weit man eine Platte belasten kann/darf.
    Möchte nicht das die Steine dann runter kommen.

    Hat hier jemand Erfahrung?

    Gruß
    Sebastian
     
Thema: Fermacell und Stein-Wandverblender??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. natursteinverblender kleben fermacell

    ,
  2. Steinverblender aufkleben auf fermacell

    ,
  3. verblender auf fermacell kleben

    ,
  4. fermacell platten klinker,
  5. fermacell riemchen,
  6. klinkerriemchan auf fermacell,
  7. gibsverblender auf fermacell,
  8. fwrmazell platten auf bruchsteine klben,
  9. naturstein verblender auf fermacell,
  10. fermacell platte mit naturstein riemchen bekleben
Die Seite wird geladen...

Fermacell und Stein-Wandverblender?? - Ähnliche Themen

  1. Fensterbank an Fermacell-Wand

    Fensterbank an Fermacell-Wand: Hallo zusammen, vorab, da es mein erster eigener Beitrag ist und ich durchs mitlesen schon viele nützliche Tipps aus diesem Forum erhalten habe,...
  2. Aufbau neuer Boden in Küche nach Wasserschaden, Fermacell/OSB/XPS?

    Aufbau neuer Boden in Küche nach Wasserschaden, Fermacell/OSB/XPS?: Hallo liebe Bauexperten, ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und komme beim folgenden Punkt nicht weiter, daher starte ich mal meinen...
  3. Kann man Fermacell mit Rigidur-Nature-Line-Kleber von Rigips verkleben?

    Kann man Fermacell mit Rigidur-Nature-Line-Kleber von Rigips verkleben?: Hintergrund: Wir sanieren ein altes Bauernhaus, das Dach mussten wir neu machen und wir machen den Innenausbau. Die Innenwände stellen wir...
  4. Fermacell Fußboden gibt bei Belastung nach

    Fermacell Fußboden gibt bei Belastung nach: Hallo Zusammen, ich habe im Dachgeschoss eine Zwischenwand entfernt. Das Problem ist jetzt der Fußboden, der jetzt nicht mehr durchgängig ist,...
  5. Verblend Steine auf Fermacell-Platte kleben

    Verblend Steine auf Fermacell-Platte kleben: Hallo an alle, ich versuche mich gerade bei mir in der Wohnung ein bisschen als Heimwerker. Ich habe mir an der Wand wo mein TV stand, die...