Unterdruckwächter - Einbauosten

Diskutiere Unterdruckwächter - Einbauosten im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, vielleicht kann mir jemand kurz weiterhelfen?? Wir haben uns gerade Angebote zu Kaminöfen eingeholt und werden zusätzlich einen...

  1. #1 Gast77488, 29.08.2015
    Gast77488

    Gast77488 Gast

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand kurz weiterhelfen?? Wir haben uns gerade Angebote zu Kaminöfen eingeholt und werden zusätzlich einen Unterdruckwächter wegen der Lüftungsanlage benötigen. Der Ofenbauer hat uns für den Druckwächter Brunner USA ein Angebot inkl Einbau von 1500€ gemacht. Ich kenne mich an der Ecke überhaupt nicht aus, aber kann das sein, dass der Einbau ca. 700-800€ kosten kann?? Nach meinem Verständnis macht der Elektriker den Anschluss zur Lüftungsanlage.

    Danke für eure Hilfe.
    Grüße Marco
     
  2. #2 the motz, 29.08.2015
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Was hat der denn angeboten?
    Eine Ringwaage?
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Welches Zubehör wurde noch mit angeboten?

    Der Installationsaufwand ist den technischen unterlagen zu entnehmen. Ich wüsste jetzt nichts was hier einen Aufwand von über 1 Arbeitstag rechtfertigen würde. Wenn der Ofenbauer den kompletten Kaminofen liefern kann, dann sollte er sich einfach mal überlegen, ob es sinnvoll ist, hier beim Zubehör noch einmal so zuzuschlagen.

    Achte darauf, dass der Hersteller die Verlegung der Leitungen im Installationsrohr vorgibt. Wenn der Eli das alles macht, dann ist der Ofenbauer mit der Montage des USA in kurzer Zeit fertig.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Alternativ den Wächter vom Eli beziehen und einbauen lassen!
     
  5. HansS

    HansS

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kachelofenbaumeister
    Ort:
    Walderbach
    Sorry,
    wie kommt man darauf das der Einbau 7-800 € kostet?
    Je nach Zubehör und Montageaufwand könnte der aufgerufene Preis ok sein. (Alle Preis natürlich inkl. der Märchensteuer)
     
Thema: Unterdruckwächter - Einbauosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterdruckwächter kosten

    ,
  2. Kosten Unterdruckwächter

    ,
  3. unterdruckwächter kamin einbauen lassen

    ,
  4. was kostet ein unterdruckwächter im einbau,
  5. kosten einbau unterdruckwächter,
  6. unterdruckwächter osten,
  7. Unterdruck Wächter kosten Einbau,
  8. Unter Druck Wächter Einbau kosten,
  9. Unterdruckwächter inkl. Montage,
  10. wieviel kostet ein unterdruckwächter
Die Seite wird geladen...

Unterdruckwächter - Einbauosten - Ähnliche Themen

  1. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  2. Unterdruckwächter mit Funksteuerung der Badlüfter

    Unterdruckwächter mit Funksteuerung der Badlüfter: Hallo, in unserer Wohnung (MFH, 10 Jahre alt) wird der Kamin ausgetauscht. Bei der Gelegenheit möchte ich einen Unterdruckwächter einbauen, der...
  3. Unterdruckwächter - Messpunkt "Außendruck" auch in Garage möglich?

    Unterdruckwächter - Messpunkt "Außendruck" auch in Garage möglich?: Hallo in die Runde. Eine kurze Frage, bevor ich mit meinem Schorni in "den Ring steige" ;-) Situation: Neubau mit Kaminofen (normaler...
  4. Platzierung Abluft / Zuluft & Raumluftführung & Unterdruckwächter

    Platzierung Abluft / Zuluft & Raumluftführung & Unterdruckwächter: Hallo zusammen! Ich hoffe auf Eure Hilfe! Konstellation: Dunstabzug (Bora BIA) mit ABLUFT+ KAMINOFEN (Mehrfachbelegung Schornstein)....
  5. Unterdruckwächter Kamin -KWL

    Unterdruckwächter Kamin -KWL: Hallo, Folgende Situation bei meinem Neubau: Schornstein 1zügig Raumluftunabhängig Kamin : Br@@@@r Panorama Dunstabzug : Umluft KWL :...