Putz an Dämmung vergessen - Überprüfung notwendig?

Diskutiere Putz an Dämmung vergessen - Überprüfung notwendig? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Jetzt muss ich nochmals eine Frage loswerden: Wir haben als Dämmmaterial Miwo gewählt. Auf einer Seite des Hauses ist uns aufgefallen, dass am...

  1. #1 Indiana, 29.08.2015
    Indiana

    Indiana

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiotherapeut
    Ort:
    NRW
    Jetzt muss ich nochmals eine Frage loswerden:
    Wir haben als Dämmmaterial Miwo gewählt. Auf einer Seite des Hauses ist uns aufgefallen, dass am Anschluss/Übergang vom Sockelplatten zu den Miwo-Dämmplatten der Vorsprung (ca. 2cm) nicht verputzt war. Sichtbar war etwas Kompriband sowie Dämmmaterial.

    Das Ganze auf 5m Länge. Der Verputzer hat das sofort verschlossen, es lag aber fast 12 Monate frei.
    Spritzwassereintritt ist unwahrscheinlich, aber inwieweit können Tiere oder Nebel etc. geschadet haben?

    Unser Architekt äußert sich dazu nicht trotz Bitte sich kundig zu machen.
    Das Produkt soll aber lt. Produktbeschreibung Ungezieferabweisend sein.

    Herzlichen Dank, Indiana
     
  2. #2 Gast036816, 29.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    am besten den hersteller fragen.
     
Thema:

Putz an Dämmung vergessen - Überprüfung notwendig?

Die Seite wird geladen...

Putz an Dämmung vergessen - Überprüfung notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliche Dämmung BJ93 „Mischfassade“ Putz, Klinker & Schiefer

    Nachträgliche Dämmung BJ93 „Mischfassade“ Putz, Klinker & Schiefer: Aufgrund der aktuellen und wohl auch zukünftigen hohen Gaspreise, einem Heizungsalter von 30 Jahren und voraussichtlichen Förderung mach ich mir...
  2. WDSV Dämmung und Putz

    WDSV Dämmung und Putz: Guten N’Abend zusammen;) ich lasse gerade mein Haus dämmen und verputzen, wobei es weniger um die Dämmung geht sondern viel mehr um ein schönes...
  3. Dämmung? Putz? Schallschutz? Abdichtung?

    Dämmung? Putz? Schallschutz? Abdichtung?: Hallo zusammen, wir möchte unser Haus in 2020 komplett renovieren und sanieren. Aktuell befinden wir uns in der Planungsphase. Ich habe mich hier...
  4. DDR-Spritzputz ausbessern, überputzen?

    DDR-Spritzputz ausbessern, überputzen?: Hallo, vor ein paar Jahren haben wir ein ehemaliges Bauernhaus in Brandenburg gekauft, das in den 70er Jahren heftigst saniert wurde. Die Fassade...
  5. Baufusch? Dämmung / Putz

    Baufusch? Dämmung / Putz: Hallo! 2011 haben wir uns eine Eigentumswohnung in einem Zweifamilienhaus (Baujahr 2003) gekauft. 2013 wurde auch die andere Wohnung verkauft....