Vogelreste auf der Terrasse

Diskutiere Vogelreste auf der Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich finde sporadisch immer wieder merkwürdig aussehenden Dreck bei mir auf der Terrasse, den ich immer ohne genau Analyse entsorgt habe. Der Dreck...

  1. #1 mastehr, 29.08.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich finde sporadisch immer wieder merkwürdig aussehenden Dreck bei mir auf der Terrasse, den ich immer ohne genau Analyse entsorgt habe. Der Dreck sieht aus wie Rindenmulch oder angegammelte Blätter. Heute habe ich vier solcher Teile gefunden. Bei genauem Hinsehen konnte ich Teile eines Vogels erkennen :wow: Flügel, Beine und ein paar unidentifizierbare Teile. Das größte Teil ist knapp 10 cm lang. Die Teile sind entweder verwest oder verdaut; "frisch" sehen sie nicht wirklich aus.

    Welche Tierart hinterlässt solche Teile und vor allem: Warum auf meiner Terrasse?
     
  2. #2 Gast036816, 29.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    frag mal die krähen!
     
  3. #3 wasweissich, 29.08.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    habt ihr eine katze ?
    oder die nachbarn ?
     
  4. #4 mastehr, 29.08.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Fressen Krähen andere Vögel? Allerdings habe ich hier selten Krähen gesehen.

    In der Nachbarschaft gibt es Katzen, die sich allerdings selten auf mein Grundstück trauen. Bei der Größe kann ich mir auch kaum vorstellen, dass die Teile mal im Inneren einer Katze waren.
     
  5. #5 gunther1948, 29.08.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    naja flügel werden die katzen nicht fressen.
    bei mir liegen auch manchmal angefressene vögel rum die übeltäter sind steinmarder.

    gruss aus de pfalz
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Krähen, Elstern, die jagen alle mal nach anderen Vögeln, vor allen Dingen wenn sie irgendwo Jungtiere sehen.
     
  7. #7 Viethps, 30.08.2015
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Das erinnert an die Gewölle der Schleiereulen.

    Aber in diesem Falle ( 10 cm ) würde ich eher in Richtung Uhu denken....

    Denkbar wäre auch Gewürge vom Marderhund. Da habe ich aber bisher noch keine Spuren selbst gesehen.

    Fotofalle aufstellen.....

    Joe
     
Thema:

Vogelreste auf der Terrasse

Die Seite wird geladen...

Vogelreste auf der Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen

    Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen: Liebes Forum, unsere Terrasse wollten wir mit Feinsteinzeugfliesen 2 cm fest verlegen lassen. Die Fachfirma hat nach langer Wartezeit nun endlich...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  4. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  5. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...