Übergang Putz zu Balkon - offene Stellen

Diskutiere Übergang Putz zu Balkon - offene Stellen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Über meiner Terrasse befindet sich der Balkon meines Nachbarn. Die Unterseite des Balkons wird noch vom Bauträger gestrichen. Auf dem Foto sieht...

  1. #1 juwasko2015, 30.08.2015
    juwasko2015

    juwasko2015

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Über meiner Terrasse befindet sich der Balkon meines Nachbarn. Die Unterseite des Balkons wird noch vom Bauträger gestrichen. Auf dem Foto sieht man, dass der Balkon "zu kurz" geraten ist. Man kann deutlich die Dämmung sehen. Hierzu habe ich den Bauträger schon angesprochen. Er teilte mir mit, dass am Übergangsbereich Wandputz zu Unterseite_Balkon eine Sichtschutzblende angebracht werden soll.

    Ist das so korrekt. Müsste das nicht vernünftig verschlossen werden? Wenn ja wie? Regenwasser kommt dort nicht hin.

    https://www.dropbox.com/s/3qq2vovthamxkpw/IMG_2229a.jpg?dl=0
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kann das Bild nicht sehen (Datenschutzeinstellungen).
    Bitte lade es hier ins Forum hoch!
     
  3. #3 juwasko2015, 30.08.2015
    juwasko2015

    juwasko2015

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Das Bild sollte jetzt zu sehen sein?
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    Was ist für Sie vernüftig verschließen?
    Das ist ein optisches problem. Wenn die blende akzeptabel ist was der BT anbringen will ist es in ordnung.
    Mfg.
     
  5. #5 juwasko2015, 30.08.2015
    juwasko2015

    juwasko2015

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Mit vernünftig verschließen meine ich, dass es so gemacht wird, wie es gemacht werden muss. Ich bin nicht vom Fach, deshalb die Frage. Wenn eine Blene ausreicht ist doch alles gut. Es hätte ja sein können, dass das richtig verputzt sein muss - Wärmedämmung- Feuchtigkeit etc.
     
  6. #6 Gast036816, 30.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sieht aus, als wenn iso-korb und dämmung unterschiedliche maße haben und der iso-korb etwas aus der unterwäsche rausschaut. da hilft nur ein kleines blendenprofil und gut ist.
     
  7. #7 juwasko2015, 30.08.2015
    juwasko2015

    juwasko2015

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Danke :-)
     
Thema:

Übergang Putz zu Balkon - offene Stellen

Die Seite wird geladen...

Übergang Putz zu Balkon - offene Stellen - Ähnliche Themen

  1. Übergang Stellbrett/ Putz

    Übergang Stellbrett/ Putz: Abend, bei uns schließen nicht alle Stellbretter mit dem Putz ab und stehen bis 2cm zurück... Das ganze wurde dann mit Acryl zugeschmiert......
  2. Putz an Wintergartensäulen im Übergang zu Terasse feucht

    Putz an Wintergartensäulen im Übergang zu Terasse feucht: Hallo zusammen, jetzt muss ich mal die Experten Fragen: An unseren Betonsäulen (mit Isolierung) des Wintergartens platzt alle 1...2 Jahre der...
  3. Putz am Übergang von Terrasse zur Fassade bröckelt

    Putz am Übergang von Terrasse zur Fassade bröckelt: Liebes Forum, unsere Terrasse zeigt nach 15 Jahren erste Auflösungserscheinungen... Am Übergang von Terrassenaufbau zur Hausfassade bröckelt der...
  4. Gesimskasten Übergang am Giebel zum Putz

    Gesimskasten Übergang am Giebel zum Putz: Hallo ihr Experten. Ich habe eine Frage. Bei meinem Neubau EFH mit 160er Wdvs wurde gestern der Dachkasten montiert. Ich hatte extra Aufpreis...
  5. Übergang Klinker WDVS Putz

    Übergang Klinker WDVS Putz: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. dem Übergang von Klinker (unten im EG) auf WDVS (oben im OG). Normalerweise nimmt man ja ein...