Preischeck: Abdeckung Attika mit Alu Blech RAL 7016

Diskutiere Preischeck: Abdeckung Attika mit Alu Blech RAL 7016 im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, wir sind gerade mitten im Bau und stehen vor der Entscheidung statt Zinkblech die Attika unseres Flachdachs mit Alu-Blech...

  1. svenbb

    svenbb

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Zossen
    Liebe Experten,

    wir sind gerade mitten im Bau und stehen vor der Entscheidung statt Zinkblech die Attika unseres Flachdachs mit Alu-Blech abdecken zu lassen.

    Gerade kam das Angebot vom Dachdecker rein und da man ja während der Bauphase immer ein bisschen aufpassen muss, wollte ich euch fragen ob der Preis realistisch ist. Wie gesagt es geht um einen AUFPREIS zu dem schon im Hauspreis enthaltenen Zinkblech.

    Danke für eure Meinungen.

    Mehrpreis für Lieferung und Montage einer Aluminiumabdeckung Deckbreite 330-380 mm Zuschnitt bis 550 mm 1,6 mm Stärke mit Hafter
    51,5 m a. 16,20 € = 834,30 €
    Mehrpreis für Pulverbeschichtung RAL 7016
    51,5 m a. 6,20 € = 319,30 €
    Gesamtsumme Netto 1.153,60 €
    Zuzügl.19% Mwst 219,18 €
    Gesamtsumme Brutto 1.372,78 €

    Viele Grüße,
    Sven
     
  2. #2 Elopant, 31.08.2015
    Elopant

    Elopant Gast

    Hallo,

    der Mehrpreis ist ok, je nachdem, was die Attikaabdeckung aus Zink kosten soll. Ist aber schwer einzuschätzen, da keiner weiß, in welcher Stärke die Zinkabdeckung angeboten wurde. Ich bevorzuge bei Alu-Abdeckungen die 2,0 mm Stärke.
     
  3. #3 Kalle88, 31.08.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Stoßausführung soll wie geschehen? Drüber gesprochen? Wenn nicht, dann nachholen.
     
Thema: Preischeck: Abdeckung Attika mit Alu Blech RAL 7016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. attika ral 7016

    ,
  2. kosten atikka

    ,
  3. attika blechabdeckung preis pro Meter

    ,
  4. ral 7016 attika
Die Seite wird geladen...

Preischeck: Abdeckung Attika mit Alu Blech RAL 7016 - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  2. Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?

    Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?: hey, ich habe davon noch nichts gehört, aber Linoleum (oder -artiges) zu verwenden kam mir grad in den Sinn für eine Gartenlaube. Gibt es so...
  3. Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?

    Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?: Hallo, ich habe hier einen ausgestemmten Steigeschacht abzudecken und zu überputzen (Bims Hohlblock, KZ Putz). Nach 50 Jahren müssen halt mal...
  4. Abdeckung für Armaturloch

    Abdeckung für Armaturloch: Hallo zusammen, da wir bei der Sanierung die Armaturen an der Wand gemacht haben, haben wir nun am Waschtisch, die eigentliche "Löcher" wo...
  5. Abdeckung für Kabel aus Hauswand

    Abdeckung für Kabel aus Hauswand: Hallo zusammen, ich suche eine optisch halbwegs schöne Möglichkeit ein nicht verwendetes Lampenkabel als auch den nicht verwendeten Anschluss für...