Natursteinpflaster Granit auf Edelkies oder auf Bruchsand ?

Diskutiere Natursteinpflaster Granit auf Edelkies oder auf Bruchsand ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Worauf sollte man ein Natursteinpflaster (10x10x13 +-1 in der waagerechten +3 in der senkrechten) Granit besser legen ? Bruchsand 0-2 oder...

  1. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Worauf sollte man ein Natursteinpflaster (10x10x13 +-1 in der waagerechten +3 in der senkrechten) Granit besser legen ?
    Bruchsand 0-2 oder Edelkies 2-8

    Der Pflastermeister hier bei meiner Arbeit sagt Bruchsand weil Kies wegrollt und die Steine nie fest werden
    Unser Gartenbauer sagt Edelkies wegen der Ameisen.

    Wat nu besser ?
     
  2. #2 wasweissich, 31.08.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was bitteschön ist edelkies ??

    wenn es das ist , was ich denke : nein

    0-2 : nein

    2/5 : ja,,,,,, u.u. 0/5
     
  3. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Rollt also nicht weg....
    ... Ich glaub Edelsplit wäre richtiger gewesen..Basalt Edelsplitt 2-5 mm

    Danke
     
Thema: Natursteinpflaster Granit auf Edelkies oder auf Bruchsand ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugenbreite natursteinpflaster

Die Seite wird geladen...

Natursteinpflaster Granit auf Edelkies oder auf Bruchsand ? - Ähnliche Themen

  1. Kies,Split,Mörtel für Natursteinpflaster ?

    Kies,Split,Mörtel für Natursteinpflaster ?: Moin, kann mir jemand mal grob sagen wie man am besten Natursteinpflaster verlegt. Ich habe selber ein kleines Stück in Pflaster-Drain-Mörtel...
  2. Natursteinpflaster Basalt

    Natursteinpflaster Basalt: Hallo. Ich wollte mich mal nach Euren Erfahrungen mit Natursteinpflaster erkundigen. Wir haben ein Blockhaus gebaut und möchten nun den Hof...
  3. Fugenbreite Natursteinpflaster

    Fugenbreite Natursteinpflaster: Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen wurde unser Granit-Natursteinpflaster verlegt. 1. Jetzt ist mir leider aufgefallen, dass die Fugenbreite sehr...
  4. Natursteinpflaster: 54kg Rüttelplatte ausreichend?

    Natursteinpflaster: 54kg Rüttelplatte ausreichend?: Hallo, reicht eine 54 kg Rüttelplatte für das Egalisieren von Granit-Kleinpflaster (in 0/5 Brechsand/splitt gestzt und verfugt) aus? Gruß, Oliver
  5. welches Buch zum Thema Natursteinpflaster ?

    welches Buch zum Thema Natursteinpflaster ?: Liebe Experten, Euer bauwütiges Buddelchen geht das nächste Projekt an und sucht noch nach einer schönen Lektüre zur mentalen Vorbereitung. Was...