Hypothek

Diskutiere Hypothek im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir planen uns in nächster Zeit ein Haus zu kaufen. Dazu würden wir gerne eine Hypothek auf unser Wohneigentum zu nehmen. Unser...

  1. spike

    spike

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker/Fachinformatiker
    Ort:
    Saarland
    Hallo zusammen,

    wir planen uns in nächster Zeit ein Haus zu kaufen. Dazu würden wir gerne eine Hypothek auf unser Wohneigentum zu nehmen. Unser Haus wurde allerdings schon von der DSK (damals Saarberg) abgefunden. Unser Finanzberater meinte nun, dass wir von der DSK einen "Wisch" bräuchten, wo drauf steht, dass die DSK dafür haften würde, wenn in den nächsten Jahren das Haus "einstürzen" sollte. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass die DSK sowas macht. Oder ist sie etwa verpflichtet zu sowas ???

    Hat von Euch schon mal jemand so etwas gehabt ?

    Danke und Gruß

    Michael
     
Thema:

Hypothek

Die Seite wird geladen...

Hypothek - Ähnliche Themen

  1. Das Risiko einer Verschuldung - ist eine Hypothek sinnvoll?

    Das Risiko einer Verschuldung - ist eine Hypothek sinnvoll?: Das Problem bei der Hypothek besteht darin, dass man bei einem Zahlungsauswahl alles mit einem Schlag verlieren kann. Und eine...
  2. Steuerliche Frage: Finanzierung Neubau mit Hypothek auf anderer Immobilie

    Steuerliche Frage: Finanzierung Neubau mit Hypothek auf anderer Immobilie: Hallo an alle, bin neu hier - aber nach kurzem Einlesen begeistert von den qualifizierten Antworten hier. Ich möchte kurz mein Problem/Frage...
  3. Grundstück mit Hypothek + HausBau Finanzierung

    Grundstück mit Hypothek + HausBau Finanzierung: Hallo, ich habe vor 4 Jahren ein Grundstück über ein Hypothekendarlehen (100.000 EUR) meiner Hausbank finanziert (Laufzeit noch weitere 4...
  4. Gewährleistungsgesellschaft Hypothek Fragen

    Gewährleistungsgesellschaft Hypothek Fragen: Hi Leute, mir wurde von der Bank eine Hypothek angeboten welche mit einer Gewährleistungsgesellschaft (Europäische Gesellschaft für...
  5. Gehaltsabtretung als Bestandteil einer Hypothek

    Gehaltsabtretung als Bestandteil einer Hypothek: Moin, Moin in die Runde, nachdem ich durch Tipps aus diesem Forum bereits einige Klippen umschifft habe, taucht nun wieder ein interessantes...