Wen nerven mit Badplanung?

Diskutiere Wen nerven mit Badplanung? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir überlegen wen wir "nerven" sollen mit unserer Badplanung im OG... Architekt oder Dipl. Ingenieur / Bauphysiker geht um das Bad hier im...

  1. #1 eltorito, 01.09.2015
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Wir überlegen wen wir "nerven" sollen mit unserer Badplanung im OG...

    Architekt oder Dipl. Ingenieur / Bauphysiker

    geht um das Bad hier im OG (Altbau, Aufstockung)

    [​IMG]

    Hab Bauschmerzen wegen den Holz auf Stein Übergänge, und Holz , auf Fliesen ... ...

    Was die Anordnung der Elemente angeht ist da eh nicht so viel Spielraum, das Klo muss an der Wand bleiben wo es jetzt ist (Schwarze Kästchen sind IST Zustand) , weil keine Möglichkeit das 100er Abfluss zu verlegen (Installationsebene Aussenwand ist mit 6 cm geplant, okay könnte man auch noch breiter machen evtl.) Für Klo und Bidet sind noch immer die Tragständer vorhanden welche in der Giebelwand verankert sind, und versteckt wurden hinter einer 5cm Ytong wand. Wäre eigentlich schade das rauszureißen ... naja evtl. doch. Badewanne soll / muss lt. Statiker in den geiXten Bereich (weil im EG darunter eine Wand, oder alternativ an einer Aussenwand)

    Boden ist Estrich, im Bereich des alten Badezimmer noch gefliest, da wo die Wand Stand ist ein Hohlraum im Boden in Breite der alten Wand...

    Aber okay, Anordnung Elemente erstmal nebensächlich, ...

    bei wem könnten wir besser aufgehoben sein um vor allem die Übergänge, Holz auf Stein, passende Unterkonstruktionen, Abdichtung usw... zu planen? Oder kriegt das auch ein Guter Fachbetrieb hin? Wenn ja, welcher wäre das?

    Danke
     
Thema:

Wen nerven mit Badplanung?

Die Seite wird geladen...

Wen nerven mit Badplanung? - Ähnliche Themen

  1. Poolbau - am Ende meiner Nerven!

    Poolbau - am Ende meiner Nerven!: Hallo liebes Forum, Ich habe begonnen dieses Jahr einen Pool zu bauen. Was aber folgte war ein echtes Nervenspiel und im Endeffekt ging die Firma...
  2. Nerven eure Kunden auch so

    Nerven eure Kunden auch so: oder geht es nur mir so ??? ich habe einen Bauherrn in Aussicht gestellt ihm im August sein Haus zu bauen. drauf ist er sofort angetanzt und...
  3. Grundschuldbestellung stoppen?!? Geht das? Die Nerven liegen blank

    Grundschuldbestellung stoppen?!? Geht das? Die Nerven liegen blank: Hallo liebe Forumsmitglieder, es geht um folgendes Problem. Und meine Nerven liegen völlig blank: Ich hatte 2 Angebote von 2 Banken, Sparkasse...
  4. Nasse erste Steinreihe KS-Stein,mit den Nerven am Ende

    Nasse erste Steinreihe KS-Stein,mit den Nerven am Ende: Hallo, vor 2 Jahren haben wir begonnen an unserem Haus einen Anbau durchzuführen, incl. Keller und Kellerausgang. Die Bodenplatte hierzu wurde...