Bodenplatte/Wand nass

Diskutiere Bodenplatte/Wand nass im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin Mieterin im Hause meiner Tochter, im EG eines Hauses aus 1940. Da es mir seit einiger Zeit gesundheitlich nicht so gut geht,...

  1. #1 Susanne59, 01.09.2015
    Susanne59

    Susanne59

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Radevormwald
    Hallo,

    ich bin Mieterin im Hause meiner Tochter, im EG eines Hauses aus 1940.
    Da es mir seit einiger Zeit gesundheitlich nicht so gut geht, habe ich mal den Keller unter die Lupe genommen:yikes:hammer:
    Ziegelwände mit viel Feuchtigkeit, Bodenplatte ..( Stein/Putz???) mit Erdreich das leicht zwischen Wand und Bodenfäche/Übergang hervorkommt und schimmlig riecht.
    Feuchte gemessen...Platte 80% .. Wände zw. 45% und 90%.
    In 2013 wurde vom Fachmann eine Drainage gelegt.
    Wie kann es sein, dass die Wände immer noch nass sind???
    Da die Decken mit Schüttung/Schlacke gelegt wurden, die an den Rändern nach oben teilweise "Löcher" haben, kommt der ganze Mief und wer weiß was sonst noch alles :motz ,nach oben in die Wohnung.. Für mich nicht gerade angenehm. (Husten, tränende Augen, Kopfschmerzen..)
    Jetzt wurde uns geraten, die Kehle am Boden zu verputzen, den Übergang von den Wänden zur Decke auch, dann auf die Wände Dichtschlämme und auf den Boden Betonfarbe zu streichen:bau_1:
    Macht das Sinn????
     
  2. #2 Gast036816, 01.09.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    außen abdichten ist die fachgerechte lösung, wenn ein fachmann oder eine fachfrau vorher die schwachstellen untersucht und die richtigen lösungsmöglichkeiten rausgefunden hat.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was bei einer Bodenplatte aus 1940 nicht so einfach werden dürfte. ;)
     
  4. #4 ThomasMD, 02.09.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Welche Bodenplatte? Ich schätze eher Streifenfundamente mit dazwischegekleckertem Estrich oder Steinlage in Lehm.

    Wieso haben eigentlich die Decken ins EG Löcher? Wärs nicht am Sinnvollsten, die erstmal zu schließen?
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Könnte der Beschreibung nach auch sein.
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Außerdem ist die Frage zu stellen, ob die momentan vorhandene Feuchte nicht eher ein Tauwasserproblem als eindringende Feuchte von unten ist. Ich habe die letzten Wochen zuminedest genügend nicht nur alte Keller incl. meinem gesehen, in denen man nur noch aufwischen musste.
     
  7. #7 Anda2012, 02.09.2015
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    @Taipan: Ha, das Thema hatte ich mit meiner ehemaligen Vermieterin, die gar nicht verstand, wieso ich im Sommer die Kellerfenster NICHT auf Dauerkipp stelle....
     
Thema: Bodenplatte/Wand nass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nasse wand bodenplatte

    ,
  2. bau bodenplatte wand nass

    ,
  3. bodenplatte nass

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte/Wand nass - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung

    Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung: Hallo Sämtliche Außenwände und Innenwände sind auf ca. 20 cm mit Wasserflecken versehen. Ursache wird bereits in einem anderen Thread behandelt....
  2. Nachträgliche Bodenplatte / Wand in Blindkeller

    Nachträgliche Bodenplatte / Wand in Blindkeller: Hallo allerseits, in unserem Haus haben wir im Keller einen Raum, welcher nachträglich in den Berg geschlagen wurde. Hier war nie ein Kellerraum...
  3. Lösung für Anschluss Wand/Bodenplatte gesucht

    Lösung für Anschluss Wand/Bodenplatte gesucht: Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem bin: Bei Bekannten steht ein...
  4. Hohlraum neben Bodenplatte, Nasse Wand Garage

    Hohlraum neben Bodenplatte, Nasse Wand Garage: Guten Tag, Ich Wohne in Baden Württemberg Raum Freudenstadt. Ich habe bei jedem Regen Wasser in der F Garage so das ich auf Fehlersuche gegangen...
  5. Feuchte Wand, Frage zur Bodenplatte

    Feuchte Wand, Frage zur Bodenplatte: Guten Tag, wir ziehen in ein Haus zunächst zur Miete und haben bei der Renovierung im Keller festgestellt, dass unter der Tapete Schimmel war....