Mangelndes Angebot an Solarthermie

Diskutiere Mangelndes Angebot an Solarthermie im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ah ja, also bei dir kommt das warme Trinkwasser natürlich aus dem Heizungskreislauf :mega_lol: Vorlauf oder Rücklauf wenn ich fragen darf?...

  1. #41 ultra79, 03.09.2015
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Du hast explizit von ST zur erwärmung von Brauchwasser geschrieben - kann ich nichts dafür wenn du den Begriff falsch verwendest.

    Aber wenn ich aus einem Wasserhahn kein Trinkwasser kommen lasse muss ich den markieren - soweit sagt es die Trinkwasserverordnung...
     
  2. #42 Gast65249, 03.09.2015
    Gast65249

    Gast65249 Gast

    Du kannst bei deinem Energieversorger einen Vertrag mit Biogas / Öl abschließen, das gilt als Ersatzmaßnahme. Kostet zwar mehr, rechnet
    sich aber gegenüber einer Solarthermieanlage immer noch...
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Wie kommst du drauf, dass dies als Ersatzmaßnahme ausreicht? Wenn du damit auf die Anlage II eewärmeG anspielst, wirst du sehen, dass es so einfach nicht ist.
     
  4. #44 Gast65249, 03.09.2015
    Gast65249

    Gast65249 Gast

    Wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind reicht es schon....
     
  5. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    ich persönlich habe damals ich verstanden wie das funktionieren soll und habe davon abstand genommen.
    Man müsste dann für immer mit Biogas /Öl heizen. Was ist wenn man es nicht mehar kann? Muss man dann neuen Enev ausweiß erstellen und irgendwas nachrüsten?
    Mein GÜ wollte damals das auch nicht mit machen, deswegen auch nicht damit beschäftigt.
     
Thema:

Mangelndes Angebot an Solarthermie

Die Seite wird geladen...

Mangelndes Angebot an Solarthermie - Ähnliche Themen

  1. Armierungschicht zu dünn und mangelnde Abdichtung Fensterüberdämmung

    Armierungschicht zu dünn und mangelnde Abdichtung Fensterüberdämmung: Hallo zusammen, bei mir wird gerade ein WDVS aufgebracht. Auf der Fassade wurden 160mm 035 EPS Platten aufgebracht und im Eingangsbereich 80 -...
  2. Verunreinigungen auf Fundament mangelnde Betonüberdeckung

    Verunreinigungen auf Fundament mangelnde Betonüberdeckung: Liebe Bauexperten, Es wurde bereits die Bodenplatte gegossen und der beton ist hart. Da lässt sich also nichts mehr ändern. Aber ich würde gerne...
  3. Keine Lösung für mangelnden Abfluss im Küchenbecken

    Keine Lösung für mangelnden Abfluss im Küchenbecken: Ich habe folgendes Problem und wäre für Hilfe sehr dankbar. Im Küchenbecken fließt das Wasser zu langsam ab. Im Beckenüberlauf gibt es gar keinen...
  4. Mangelnde Standsicherheit auf Nachbargrundstück - wie Bauamt zum Jagen tragen?

    Mangelnde Standsicherheit auf Nachbargrundstück - wie Bauamt zum Jagen tragen?: Auf unserem Nachbargrundstück wurde eine nicht genehmigte Grenzmauer mit L-Steinen errichtet, die einfach mit ein paar cm Magerbeton auf den...