Duschtür bei 5 Eck-Dusche

Diskutiere Duschtür bei 5 Eck-Dusche im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Wir haben vor eine 5 Eck-Duschwanne mit den Schenkelmaßen 100x 100 einzubauen. An den beiden kurzen Stücken (ca. 50cm lang) soll mit...

  1. #1 Andreas77, 15.03.2006
    Andreas77

    Andreas77

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Wir haben vor eine 5 Eck-Duschwanne mit den Schenkelmaßen 100x 100 einzubauen. An den beiden kurzen Stücken (ca. 50cm lang) soll mit Ytong abgemauert werden. Die Einstiegstür soll also über der Schrägen Seite montiert werden (ca. 70 cm lang). Hat für diese Situation schonmal jemand eine Passende Tür gesehn? Sodas die Tür dann auch mittig über dem Rand der Dusche sizt?

    Im voraus Vielen Dank

    Gruß Andreas
     
  2. #2 Jürgen V., 15.03.2006
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
  3. #3 Röhrich, 15.03.2006
    Röhrich

    Röhrich

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gawa-Inst
    Ort:
    Mannheim
    Benutzertitelzusatz:
    Einer noch...abber dann is schluss...
    Servus Andreas,

    Nix Kermi! Frag mal bei SLG in Oftersheim nach!Die habens echt drauf und können dir bestimmt weiter helfen!
    www.slg-gmbh.de
    Gruss
    Röhrich
     
  4. #4 Billy Da Kid, 15.03.2006
    Billy Da Kid

    Billy Da Kid

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbern
    Ort:
    Heidelberg
    Danke Löti für die Webung.
    Im Ernst, Kermi wird dir da nicht weiterhelfen können. Dein Problem ist, dass die Abmauerung neben der Wanne steht, und somit keine Befestigungsmöglichkeit für die Tür gegeben ist. Der Wannenrand sollte min 30mm übermauert sein.
    Wenn die Dusche noch in der Planungsfase ist, empfehlen wir den Kunden eine gemauerte Duschtasse, die im Einstiegsbereich zwischen den Abmauerungen verläuft. Dann kann eine Nischentür verwendet werden.
    Wenn Interesse besteht, machen wir gerne ein unverbindliches Angebot.
    Gruß, Stefan SLG GmbH
     
  5. #5 Andreas77, 16.03.2006
    Andreas77

    Andreas77

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Das heisst das ganze mit einem befliesbaren Duschelement (zb. Illbruck oder Wedi) ausühren? Gefällt m ir schon recht gut! Hab aber da ein bissl bedenken wegen Feuchteschäden! Ist die Variante mit der Mauer über den Wannenrand eine gängige Methode? Oder ist das eher eine Notlösung?
     
  6. #6 Röhrich, 16.03.2006
    Röhrich

    Röhrich

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gawa-Inst
    Ort:
    Mannheim
    Benutzertitelzusatz:
    Einer noch...abber dann is schluss...
    Warum willst du eigentlich ne Mauer stellen? So ne Glasdusche wär doch von der Transparenz her viel besser?
    Wenn du ne Mauer stellen willst musst du die Duschtasse einmauern!
    Willst du ein Duschelement verwenden kannst du es ja gestallten wie du willst!
    Und wegen der Feuchtigkeit würd ich mir da keinen Kopf machen! Wenn du alles richtig machst gibts da kein Problem!Also richtig abdichten!!!!!
    Gruss
    Röhrich
     
  7. #7 Andreas77, 16.03.2006
    Andreas77

    Andreas77

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hessen
    Ich denke ich mache jetzt eine Duschwanne mit kompletter Glaskabine! Ist glaub ich die sauberste und schnellste Lösung!

    Vielen Dank
     
Thema:

Duschtür bei 5 Eck-Dusche

Die Seite wird geladen...

Duschtür bei 5 Eck-Dusche - Ähnliche Themen

  1. Duschtüren schief eingebaut

    Duschtüren schief eingebaut: Hallo Bei uns wurde eine neue Dusche eingebaut, leider wurden die Duschtüren schief eingebaut. Zum nachbessern waren die Handwerker da aber die...
  2. Ersatz für Glas Duschtüren Scharnier gesucht

    Ersatz für Glas Duschtüren Scharnier gesucht: Hallo, Wir haben zwei defekte Duschtürenscharniere, kennen aber den Hersteller leider nicht. Die Türe und die Duschtürenwände sind in Ordnung,...
  3. Alte Duschtüren abdichten

    Alte Duschtüren abdichten: Hallo, ich habe mehrere Probleme mit der Dusche. Ich habe beide Schiebetüren raus. Nun möchte ich die Silikonreste innerhalb der Metallrahmen,...
  4. Einstiegsbreite Dusche und Entscheidungshilfe Duschtür

    Einstiegsbreite Dusche und Entscheidungshilfe Duschtür: Guten Morgen zusammen, sperriger Titel, aber ich versuch mal aufzulösen. Ich möchte endlich die häßlichen Duschvorhänge entsorgen und wie damals...
  5. Duschtür undicht

    Duschtür undicht: Hallo, evtl. kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: Wir haben ein neues Bad mit Echtglasdusche. Bei der Dusche handelt es sich laut...