Lässt sich dieses "Treppenloch" durch Trockenbau verkleiden

Diskutiere Lässt sich dieses "Treppenloch" durch Trockenbau verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; ...Jeglicher Grundriss hier wird verissen, ob von Architekt, Laie oder Foren-Architekt - es gibt keine guten Grundrisse hier - .... These...

  1. #41 Proraso, 04.09.2015
    Proraso

    Proraso

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druckingenieur
    Ort:
    nrw
    These widerlegt http://http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?61625-Grundrissfindung&highlight=brauchbar.

    Ich glaube vielmehr, dass es bequemer ist mal schnell zu fragen, als eigene Überlegungen anzustellen. Auf die aufgemauerte Wand hättest Du doch eigentlich auch selber kommen können.
     
  2. #42 Gast34097, 04.09.2015
    Gast34097

    Gast34097 Gast

    Nichts wiederlegt, ein klassicher Veriss-Thread. Wie absolut JEDER Entwurf hier in dem Forum, egal ob Laie, Profi oder Sir Norman Foster persönlich.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    du verstehst 2 grundlegende dinge nicht:

    1.auch ein "star"architekt würde verissen werden,
    weil es spass macht, über grundrisse zu diskutieren.

    2. du kannst nicht entwerfen.
     
  4. #44 baufix 39, 04.09.2015
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    ist doch nun wirklich einfach,
    ein paar Ytonsteine auf die Wand mauern und verputzen.
    wo ist denn das Problem ??
     
  5. #45 Gast036816, 04.09.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    BauGrym - stell einen gut funktionierenden entwurf ein und du erhältst andere kritiken. das leben kann so einfach sein.
     
  6. #46 Pruefhammer, 04.09.2015
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    also, ich bin ja durchaus (betriebswirtschaftlich gesehen) ein Fan von Typenhäusern. Hier ist die Kalkulation für mich nachvollziehbar. Ein (hoffentlich guter) Architekt macht einen Entwurf, der dann 20, 50 oder 100mal als Erika 123 gebaut wird ohne große Abweichungen von der ursprünglichen Planung. Man hat hier nur einmal Entwurfs, Werkplanungs und Statikkosten, die sich dann auf die Anzahl gleicher Häuser verteilen. Das bedeutet recht niedrige Planungskosten pro Haus bei einer solchen "Massenherstellung".
    Wenn man aber eine individuelle Planung möchte, dann wird ein GÜ auch in etwa den gleichen Zeit und Kostenaufwand haben wie ein freier Architekt. Nimmt ein freier Architekt bspw. 10k€ für LP1-4, dann muss auch ein GÜ in ähnlicher Größenordnung kalkulieren- zumindest wenn er das gleiche Engagement an den Tag legt wie ein halbwegs guter freier Architekt. Kostet die Hütte später sagen wir 300k€ dann sind die 10k€ für die Entwurfsplanung gerade einmal gut 3% der Gesamtkosten und man könnte das als Aquisekosten durchgehen lassen, die sich irgendwo im Gesamtpreis wiederfinden. Jetzt muß man aber mal bedenken, dass nicht jeder Interessent das Haus beim angefragten GÜ auch bauen lässt. Der hat auch auf vielleicht 5Interessenten einen Abschluß. Da sind wir dann schon bei 50k€ die dann nur in der Entwurfsplanung für jedes von ihm realisierte Haus stecken, also in meinem Beispiel schon fast 20%! Da befindest Du dich in einem Teufelskreis, je höher der Hauspreis desto weniger Kunden werden später abschließen und je weniger Kunden abschließen desto höher wird der Hauspreis weil pro Haus immer mehr Planungen gemacht werden müssen. Das versteht jeder GÜ und macht entweder nur 08/15 Entwürfe, die wenig funktional und lieblos daherkommen oder er nimmt Dir eine Summe X für die Planung ab, die seine Kosten decken, auch wenn er nicht den Zuschlag erhält. Sollte man als Controller verstehen können.
     
Thema: Lässt sich dieses "Treppenloch" durch Trockenbau verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenloch verkleiden

    ,
  2. treppenauge verkleiden trockenbau

    ,
  3. trockenbau treppenauge schließen

    ,
  4. trochenbauwand treppenloch,
  5. trockenbauwand unter treppe,
  6. Treppenloch verleiden,
  7. treppenauge trockenbau,
  8. Treppeöffnung zu mauern,
  9. treppenhaus mit trockenbau,
  10. rundes treppenloch verkleiden,
  11. treppenloch verkleiden vinyl,
  12. stahlbetontreppe rigips,
  13. Treppenöffnung rund verkleiden,
  14. Innenverkleidung Treppenöffnung,
  15. treppenauge verschließen,
  16. schließen treppenloch,
  17. treppenloch verkleidung,
  18. Betontreppe trennmauer als trockenbauwand,
  19. treppenloch mit edelstahl verkleiden,
  20. treppe trockenbauwand,
  21. treppenloch verblenden,
  22. treppenkante treppenloch trokenbau,
  23. betondecke treppenloch verkleiden,
  24. treppe trockenbau,
  25. treppe mit trockenbau verkleiden
Die Seite wird geladen...

Lässt sich dieses "Treppenloch" durch Trockenbau verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen

    Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen: guten Morgen allerseits, ich habe eine nach innen öffnende Kunststoff Terrassentür mit 5 Schließzapfen, von denen offensichtlich einer die Tür...
  2. Dachfenstergriff lässt sich nicht bewegen

    Dachfenstergriff lässt sich nicht bewegen: Wie kann ich den Dachfenstergriff wieder leichtgängig machen? Siehe Foto
  3. Haustüre lässt sich nicht mehr öffnen!

    Haustüre lässt sich nicht mehr öffnen!: Hallo zusammen! Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Gestern Abend Haustüre zugesperrt, aufsperren war heute morgen nicht mehr...
  4. FENSTER STEHT AUF KIPP UND LÄSST SICH NICHT SCHLIEßEN

    FENSTER STEHT AUF KIPP UND LÄSST SICH NICHT SCHLIEßEN: Hallo, Das Badezimmerfenster meiner Freundin steht seit geraumer Zeit auf Kip und lässt sich nicht schließen. Der Febsterhebel lässt sich nur ca...
  5. Abfluss im Keller lässt sich nicht öffnen

    Abfluss im Keller lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Experten, in unserem Keller ist ein Abfluss verbaut, der gereinigt werden muss. Ich bekomme diesen aber nicht geöffnet…. Kann uns...