WDVS - HDPE Bahn unter Natursteinfensterbank - wo geht das Wasser hin?

Diskutiere WDVS - HDPE Bahn unter Natursteinfensterbank - wo geht das Wasser hin? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bekommen im Zuge unserer Renovierungsmaßnahmen neue Fenster, Steinbänke und ein WDVS (Holzfaser). Die Natursteinbänke werden in eine...

  1. #1 Sandstein, 02.09.2015
    Sandstein

    Sandstein

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker/Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    wir bekommen im Zuge unserer Renovierungsmaßnahmen neue Fenster, Steinbänke und ein WDVS (Holzfaser). Die Natursteinbänke werden in eine "Wanne" aus einem Gummilappen (ich denke dass es HDPE ist) eingelegt. Die Bank wird zum WDVS mit einem Kompriband umlaufend (vorne unten, seitlich hoch une oben bis zum Fensterrahmen) eingebunden. Dieser Lappen, also die Wanne hört ja dann an dem Kompriband auf. Nun die Frage, wie kommt das Wasser wieder raus, falls dort mal welches hingelangt?
    Oder stell ich mir das Mengenmäßig zu viel vor, ist das lediglich etwas Feuchte, die durch die Steinbank wieder auskondensiert?

    Danke und viele Grüße

    Tom
     
  2. #2 Sandstein, 28.01.2016
    Sandstein

    Sandstein

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker/Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    gelöst.
     
Thema:

WDVS - HDPE Bahn unter Natursteinfensterbank - wo geht das Wasser hin?

Die Seite wird geladen...

WDVS - HDPE Bahn unter Natursteinfensterbank - wo geht das Wasser hin? - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  4. Risse WDVS im Bereich Zinnblech

    Risse WDVS im Bereich Zinnblech: Hallo alle zusammen. Wir haben 2020 ein schlüsselfertiges Eigenheim ohne Dachüberstand erbauen lassen. Jetzt ist uns im Bereich der Zinnbleche...
  5. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...