Unterstand für Gartengeräte/Brennholz

Diskutiere Unterstand für Gartengeräte/Brennholz im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; hallo, ich plane folgendes projekt und benötige eure meinung/hilfe. ich möchte mir einen unterstand bauen, für brennholz, gartengeräte etc....

  1. #1 kommando11, 03.09.2015
    kommando11

    kommando11

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Niederbayer
    hallo,

    ich plane folgendes projekt und benötige eure meinung/hilfe. ich möchte mir einen unterstand bauen, für brennholz, gartengeräte etc.
    das ganze soll ein pultdach (trapezblech) bekommen und an 3 seiten mittels stülpschalung verschlossen werden, so das eine seite offen bleibt.
    der unterstand soll 10m lang werden und 2,5 breit. zuhause liegen habe ich 15 stück 10 x 14 cm kanthölzer a 5m länge. wenn ich nun die balken als pfetten verwende, wie oft muss ich die auf die 10m länge stützen, reicht es wenn ich die 4 x stütze pro pfette oder brauche ich mehr stützen, oder wäre es eine möglickeit die kanthölzer doppelt zu nehmen und miteinander mit schlüsselschrauben/gewindestangen zu verschrauben?
    des weiteren welchen sparrabstand soll ich wählen bei einer sparrenlänge von 2,5m? hätte für die sparren ebenfalls die 10/14er genommen.
    bin über jeder meinung/verbesserung/hilfe dankbar.

    lg aus niederbayern
     
Thema: Unterstand für Gartengeräte/Brennholz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterstand gewindestange

    ,
  2. sparren holzunterstand welche sparren bei 2 meter

Die Seite wird geladen...

Unterstand für Gartengeräte/Brennholz - Ähnliche Themen

  1. Unterstand/ Überdachung Balkenstärke

    Unterstand/ Überdachung Balkenstärke: Hallo in die Runde :winken wir haben neben dem Haus ein Betonfundament mit 5x2,7m und wollen dort eine Überdachung aus Holz bauen. Zur...
  2. Boden für einen Unterstand

    Boden für einen Unterstand: Hallo, liebe Leute, ich habe im Anschluss an meine Gartenterrasse einen etwas heruntergekommenen Unterstand, den ich gerne so sauber und trocken...
  3. Ist ein Unterstand ohne Seitenwände ein genehmigungspflichtiges Nebengebäude?

    Ist ein Unterstand ohne Seitenwände ein genehmigungspflichtiges Nebengebäude?: Hallo, wäre sehr dankbar für Klärung zu folgender Fragestellung: Auf einem Grundstück in Niedersachsen soll ein Unterstand ohne Seitenwände...
  4. Grenzbebauung Gartenhaus und Unterstand

    Grenzbebauung Gartenhaus und Unterstand: Hallo, ich plane eine Gartenhaus/Gerätehaus 5x5m und anschließend eine überdachte Sitzfläche von ca. 10m entlang der Grundstücksgrenze. Die...
  5. Nutzungsänderung (Laube wird zum KfZ-Unterstand)

    Nutzungsänderung (Laube wird zum KfZ-Unterstand): Hallo Bauexperten, ich habe auf meinem Grundstück eine runtergekommene Backsteinlaube stehen, an deren Stelle ich einen KFZ-Stellplatz anlegen...