IT-Frage: *kostenloses* Update auf Windows 10 und Harwaretausch

Diskutiere IT-Frage: *kostenloses* Update auf Windows 10 und Harwaretausch im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Windows 7 Pro gibt es auf Amazon für 23,80 EUR; Windows 10 Pro für 127 EUR. Das sind doch jetzt keine Unsummen. Ich habe vor fast 5 Jahren einen...

  1. #81 Gast34097, 26.01.2016
    Gast34097

    Gast34097 Gast

    Windows 7 Pro gibt es auf Amazon für 23,80 EUR; Windows 10 Pro für 127 EUR. Das sind doch jetzt keine Unsummen. Ich habe vor fast 5 Jahren einen Rechner mit Windows 7 aufgesetzt und seitdem jedes automatische Upgrade mitgemacht. Der Rechner wird genutzt zum Surfen, Spielen, Arbeiten und BEF mit "tollen Grundrissen" füttern. :D

    Es gab nie Probleme, muss aber sagen es sind samt und sonders Markenartikel verbaut, vom Motherboard bis zum Netzteil. Mir ist mal ein Billig-Netzteil (vor vielen Jahren), was nominell mehr als genug Leistung hat, halb abgebrannt (Kabel angeschmort; gekauft übrigens damals in einem Elektro-Fachmarkt), seitdem kaufe ich lieber noch eine Nummer größer und alles Markenware.

    Da ich gezwungenermaßen auch auf einem Mac arbeiten muss und früher schon mal mit Linux experimentiert habe, bin ich nur zu froh, jetzt Windows 10 installiert zu haben. Alles wunderbar schnell, intuitiv, keine Inkompatibilitäten, keine Probleme und beste Funktionalität. Wenn ich jetzt einen neuen Rechner bauen würde, wären die 127 EUR für eine Windows 10 Lizenz die leichteste aller Entscheidungen. Auf Arbeit haben wir noch Win7 und IE9 - bäh.

    Achja, und dieses Jahr ist übrigens das Jahr für Linux... so wie schon die letzten 10 Jahre DAS Jahr für Linux waren. :D

    Das Problem ist einfach, das Windows für die gebotene Funktionalität zu preiswert ist. Wenn man es mit Photoshop oder den CAD-Programmen vergleichst, ist Windows um den Faktor xx-komplexer in der Programmierung und würde rein vom Aufwand her sicher 5.000 EUR "wert" sein und mehr. Aber Microsoft kann es sich eben leisten, das System für nix zu verschleudern. 23,80 EUR oder 127 EUR für so ein ausgereiftes und komplexes Produkt, sind wirklich nix.
     
  2. #82 Frau Maier, 26.01.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Tja... Da siehsde, dass noch nicht Hopfen und Malz verloren ist... :konfusius
    Remote Desktop mit X ist einfach cool und funktioniert auch mit komplexeren Sachen recht flott. Man kann auch auf dem Desktop und dem Schleppi gleichzeitig arbeiten, ohne nennenswerte Performanceeinbußen, zumindest über Kabel, mit WLAN ist es dann schon etwas zäher wenn es komplexer wird. So bin ich flexibel und kann von überall aus arbeiten. Einfach cool.
     
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Ernsthaft?
     
  4. #84 wasweissich, 27.01.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    pemu , dass es leute mit wahrnehmungsstörungen gibt , ist vor allem für ihre umgebung sehr anstrengend .....

    und die meinen sowas wirklich ernsthaft
     
  5. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    188
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    WTF?
    Also was Stabilität, Performance usw angeht kommt kein OS/Hardware an Mac ran. Wär auch schlimm, schließlich ist OS(X) auf die relativ stark eingeschränkte Hardware hin optimiert.

    Der Preis lässt sich vor allem auch mit der verkauften Stückzahl relativieren. Zudem sind neue Windows-Versionen auch keine Neuentwicklungen.
     
Thema:

IT-Frage: *kostenloses* Update auf Windows 10 und Harwaretausch

Die Seite wird geladen...

IT-Frage: *kostenloses* Update auf Windows 10 und Harwaretausch - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...