alte Tapete ab - was gesundes soll an die Wand

Diskutiere alte Tapete ab - was gesundes soll an die Wand im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Glasfasertapete ist sehr hilfreich, dann muss weniger Putz dran.

  1. #21 metamann, 18.01.2016
    metamann

    metamann

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    Bukarest
    Glasfasertapete ist sehr hilfreich, dann muss weniger Putz dran.
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 18.01.2016
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Was für ein Blödsinn!
     
  3. #23 malgucken, 18.01.2016
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Ist denn da was dran? Normaler 0815 Putz, plus Raufaser und ne Farbe mit nem blauen Engel, sollte doch den allermeisten gar nicht schlecht bekommen, ganz natürlich sein?
    Evtl. noch die Gipsplatte die die Luft von Formaldehyd (und Co) reinigt, dort ne Grundierung drauf (mit wenig VOC, auch blauen Engel) und Tapete, sollte doch ebenfalls sehr unbdenklich sein?

    Titandioxid soll rel. problems los. Aber als Nano Form wie in vielen Sonnencremes, da könnte was passierne. Die BabyCreme mit dem geleben Deckel war bis vor 1-2 Jahren frei von Nano Partikel, nun glaube ich stehts nimmer explizit drauf. Aber ist immerhin frei von Octocrylenen, dass sind die chemischen Blocker, die in vielen Sonnencremes drinnen sind, und die nicht ganz unbedenklich sein sollen.
     
Thema:

alte Tapete ab - was gesundes soll an die Wand

Die Seite wird geladen...

alte Tapete ab - was gesundes soll an die Wand - Ähnliche Themen

  1. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  2. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  3. Streichen nachdem alte Tapeten ab sind

    Streichen nachdem alte Tapeten ab sind: Habe ca. 5. Jahre alte Tapeten abgezogen und wollte nun mit Alpina Wandfarbe nur Streichen, keine Tapeten mehr. Habe dabei festgestellt dass die...
  4. Alte Tapete wegen Erneuerung der Elektroinstallation abmachen oder dranlassen?

    Alte Tapete wegen Erneuerung der Elektroinstallation abmachen oder dranlassen?: Hallo, es soll in der Wohnung die komplette Elektroinstallation erneuert werden, so das überall Schlitze geklopft werden, die dann wieder...
  5. Übergang neue Raufaser-Tapete zu alter Raufaser-Tapete

    Übergang neue Raufaser-Tapete zu alter Raufaser-Tapete: Sorry, dass ich immer so doofe Fragen zum Übergang von Tapete A zu Tapete B frage.:o Nachdem ich wirklich gute Antworten zu meiner letzten Frage...