Welchen Untergrund/Boden für Fertiggarage

Diskutiere Welchen Untergrund/Boden für Fertiggarage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsmitglieder, da wir bald unsere Fertiggarage bekommen überlege ich welchen Boden/Gestein ich unter die Garage mache. Zustand zur...

  1. #1 Darwinn, 04.09.2015
    Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Hallo Forumsmitglieder,

    da wir bald unsere Fertiggarage bekommen überlege ich welchen Boden/Gestein ich unter die Garage mache.
    Zustand zur Zeit: Streifenfundamente sind gegossen und der restliche Boden wurde mit Recyclingmaterial geschottert und verdichtet, die Fundamente sind aber ca. 20 cm höher als der Schotterboden daneben.
    Kann man das so lassen (Hohlraum unter der Garage), sollte ich das ganze mit Sand oder Splitt bis nicht ganz zur Oberkannte der Fundamente auffüllen?

    Welches Material wäre da am geeignetsten, Danke für hilfreiche Antworten

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    erstmal in der Montageanleitung für die Garage nachsehen ob denn überhaupt unter der Garage bis OK Fundament aufgefüllt werden darf
     
  3. #3 Darwinn, 04.09.2015
    Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Danke, hatte auch nicht vor bis OK aufzufüllen, sondern schon ein paar Zentimeter Platz zu lassen.
     
  4. #4 RMartin, 04.09.2015
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Da dürfte es dann keine besonderen Anforderungen geben. Ein Rollkies sollte es hier doch tun?!
     
  5. #5 Darwinn, 04.09.2015
    Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Danke
     
  6. #6 Baufuchs, 04.09.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Fertiggaragenhersteller stellen i.d.R. einen Fundamentplan zur Verfügung, dem ist zu entnehmen, wie die Fundamente der Garage auszuführen sind und wie hoch (exaktes Maß) zwischen den Fundamenten aufgefüllt werden darf.
     
  7. #7 Darwinn, 04.09.2015
    Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Danke
     
Thema: Welchen Untergrund/Boden für Fertiggarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage auf schotter

    ,
  2. fertiggarage auf schotter stellen

Die Seite wird geladen...

Welchen Untergrund/Boden für Fertiggarage - Ähnliche Themen

  1. Untergrund

    Untergrund: Hallo Zusammen! ich möchte einen Framepool aufstellen. Habe den Boden 3 × 5,5 m mit Spaten abgestochen und ausgehoben. Frame Pool wird 488x244cm....
  2. Boden Laminat verlegen Untergrund

    Boden Laminat verlegen Untergrund: Hallo hab noch eine frage. Habe in meiner Wohnung eine Wand entfernt es soll jetzt ein Raum geben. In einem Raum sind Fliesen im anderen...
  3. Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten

    Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten: Wir haben uns ein Haus Bj. 1960 gekauft und würden uns gerne im Keller ein Pelletlager selber bauen. Der Keller ist aktuell mit einem...
  4. Laminat verlegen und mysteriös unebener Untergrund

    Laminat verlegen und mysteriös unebener Untergrund: Guten Abend liebes Forum, wir (freundin und ich) stehen vor einem spontanem Problem. Eigentlich wollten wir heute schön die Wände streichen und...