Energieeffizienz von Holzbauweisen?

Diskutiere Energieeffizienz von Holzbauweisen? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; du musst davon ausgehen, wenn du 280 t€ und 200 t€ wie äpfel und erdäpfel vergleichst, du am ende eventuell rossäpfel geliefert bekommst! Drum...

  1. Athene

    Athene

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Ich bin für die eingeblendete Werbung nicht verant
    Drum prüfe wer sich ewig bindet :bierchen:
    Allerdings waren die Holzfertighäuser vor 10 Jahren auch nicht kostengünstiger als andere und so haben wir uns für massiv entschieden. Nun habe ich bei Bekannten mitbekommen welche Probleme es im Holzbau geben kann und womit man sich da rumschlagen kann... Das trifft bestimmt nicht für alle Anbieter zu dass Bauherren über einige "Nachteile" im Unklaren gelassen werden. Nun, auch bei Massivhäusern wird viel/einiger Schmu gemacht und letztendlich sollte man sachkundige Betreuung zur Seite haben der Fragen kompetent beantwortet. NAch meinem GEfühl bei Holzhäusern noch ein bisschen wichtiger :think
     
Thema:

Energieeffizienz von Holzbauweisen?

Die Seite wird geladen...

Energieeffizienz von Holzbauweisen? - Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung

    Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung: Moin zusammen, ich wohne im Westen Niedersachsens und besitze mit meiner Frau seit 2,5 Jahren einen Resthof. Diesen wollen und müssen wir nun...
  2. Einfamilienhaus aus 1960, Energieeffizienz verbessern

    Einfamilienhaus aus 1960, Energieeffizienz verbessern: Hallo zusammen, nach 2 Jahren Suche haben wir endlich unser Haus gekauft. Ein freistehendes EFH aus 1960 mit 140qm Wohnfläche. Das Haus hat die...
  3. WMZ-Energieeffizienz-Klimaschutz

    WMZ-Energieeffizienz-Klimaschutz: Endlich haben es auch Andere erkannt, was ich seit Jahren beschreibe, fordere und bei der Dimensionierung von Heizungsanlagen auch umsetze:...
  4. Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?

    Normierter Primärenergiebedarf oder thermischer, tatsächlicher Endenergieverbrauch?: Zunehmend wird in Medien mit erheblichen Primärenergieeinsparungen bei Sanierungsmaßnahmen geworben. [Link entfernt] Dass normierter...
  5. Zwei Fragen zu Zirkulationspumpe und Energieeffizienz

    Zwei Fragen zu Zirkulationspumpe und Energieeffizienz: Hallo! Unser EFH Neubau (KfW70) haben wir vor rd. einem Jahr bezogen. Die Entfernung zwischen Küche, Bad und dem Heizungsraum (Erdwärmepumpe)...