Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hilfe zum Fensterersatzteil

Diskutiere Hilfe zum Fensterersatzteil im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beruf
    Designer
    Beiträge
    2

    Hilfe zum Fensterersatzteil

    Hallo
    Kann mir jemand sagen wie das Teil auf dem Foto heißt und wo ich dafür ersatz bekommen kann ?
    Vielen Dank in vorrausIMAG0979.jpgIMAG0981.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Hilfe zum Fensterersatzteil

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast23627
    Gast
    Ecklager und googlen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Bautischler; Selbstständig
    Beiträge
    31
    Wenn es dieses Ecklager nicht mehr gibt, gibt es von fast allen Namenhaften Herstellern Austausch ( bzw Reparatur / Universal ) -Ecklager. Die passen fast überall. Viel interessanter ist aber, dass die verschweißte Gehrung gerissen ist......
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beruf
    Designer
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir geholfen! @Deadevil das was gerissen ist ist ein Einzelstück das nur unten angeschraubt war. Also muss ich ein Ersatz finden das genau passt, das so aussieht wie auf dem Bild hier nur ohne den Stift. Sieg._Ecklager_12_links.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Gast23627
    Gast
    Das Teil auf dem Bild ist für Holzfenster und hat mit dem Teil auf den Fotos in #1 nichts gemeinsam ausser das es ein Ecklager ist...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Bautischler; Selbstständig
    Beiträge
    31
    Das Teil auf dem Bild ist für Holzfenster und hat mit dem Teil auf den Fotos in #1 nichts gemeinsam ausser das es ein Ecklager ist...
    Nicht ganz richtig, da muss ich die ( leider ) korrigieren. Bei einigen alten KS-Fenstern würde auch die Eck- und Scherenlager eingelassen. Hier wurden damals Lager von A**I, R******O und G****+U***** verbaut. Aber auch hier können Größtenteil die Aufschraublager verbaut werden.

    @Deadevil das was gerissen ist ist ein Einzelstück das nur unten angeschraubt war. Also muss ich ein Ersatz finden das genau passt, das so aussieht wie auf dem Bild hier nur ohne den Stift.
    Ich glaube da reden wir aneinander vorbei. Ich meinte den Riss, den ich auf deinem Foto markiert habe. Oder ist dein Bild #1 nur ein Beispiel für das Ecklager?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen