Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hilfe zum Fensterersatzteil

Diskutiere Hilfe zum Fensterersatzteil im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Designer

Hilfe zum Fensterersatzteil

Hallo
    Kann mir jemand sagen wie das Teil auf dem Foto heißt und wo ich dafür ersatz bekommen kann ?
    Vielen Dank in vorrausIMAG0979.jpgIMAG0981.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Hilfe zum Fensterersatzteil

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Gast23627
    Gast
    Ecklager und googlen

Beruf
    Bautischler; Selbstständig
    Wenn es dieses Ecklager nicht mehr gibt, gibt es von fast allen Namenhaften Herstellern Austausch ( bzw Reparatur / Universal ) -Ecklager. Die passen fast überall. Viel interessanter ist aber, dass die verschweißte Gehrung gerissen ist......

Themenstarter

Beruf
    Designer
    Vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir geholfen! @Deadevil das was gerissen ist ist ein Einzelstück das nur unten angeschraubt war. Also muss ich ein Ersatz finden das genau passt, das so aussieht wie auf dem Bild hier nur ohne den Stift. Sieg._Ecklager_12_links.jpg

Gast23627
    Gast
    Das Teil auf dem Bild ist für Holzfenster und hat mit dem Teil auf den Fotos in #1 nichts gemeinsam ausser das es ein Ecklager ist...

Beruf
    Bautischler; Selbstständig
    Das Teil auf dem Bild ist für Holzfenster und hat mit dem Teil auf den Fotos in #1 nichts gemeinsam ausser das es ein Ecklager ist...
    Nicht ganz richtig, da muss ich die ( leider ) korrigieren. Bei einigen alten KS-Fenstern würde auch die Eck- und Scherenlager eingelassen. Hier wurden damals Lager von A**I, R******O und G****+U***** verbaut. Aber auch hier können Größtenteil die Aufschraublager verbaut werden.

@Deadevil das was gerissen ist ist ein Einzelstück das nur unten angeschraubt war. Also muss ich ein Ersatz finden das genau passt, das so aussieht wie auf dem Bild hier nur ohne den Stift.
    Ich glaube da reden wir aneinander vorbei. Ich meinte den Riss, den ich auf deinem Foto markiert habe. Oder ist dein Bild #1 nur ein Beispiel für das Ecklager?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken