Hilfe zum Fensterersatzteil

Diskutiere Hilfe zum Fensterersatzteil im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Kann mir jemand sagen wie das Teil auf dem Foto heißt und wo ich dafür ersatz bekommen kann ? Vielen Dank in vorraus[ATTACH][ATTACH]

  1. #1 Max2222, 05.09.2015
    Max2222

    Max2222

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo
    Kann mir jemand sagen wie das Teil auf dem Foto heißt und wo ich dafür ersatz bekommen kann ?
    Vielen Dank in vorraus IMAG0979.jpg IMAG0981.jpg
     
  2. #2 Gast23627, 05.09.2015
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Ecklager und googlen
     
  3. #3 Deadevil, 05.09.2015
    Deadevil

    Deadevil

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautischler; Selbstständig
    Ort:
    Hannover
    Wenn es dieses Ecklager nicht mehr gibt, gibt es von fast allen Namenhaften Herstellern Austausch ( bzw Reparatur / Universal ) -Ecklager. Die passen fast überall. Viel interessanter ist aber, dass die verschweißte Gehrung gerissen ist......
     
  4. #4 Max2222, 05.09.2015
    Max2222

    Max2222

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Karlsruhe
    Vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir geholfen! @Deadevil das was gerissen ist ist ein Einzelstück das nur unten angeschraubt war. Also muss ich ein Ersatz finden das genau passt, das so aussieht wie auf dem Bild hier nur ohne den Stift. Sieg._Ecklager_12_links.jpg
     
  5. #5 Gast23627, 06.09.2015
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Das Teil auf dem Bild ist für Holzfenster und hat mit dem Teil auf den Fotos in #1 nichts gemeinsam ausser das es ein Ecklager ist...
     
  6. #6 Deadevil, 06.09.2015
    Deadevil

    Deadevil

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautischler; Selbstständig
    Ort:
    Hannover
    Nicht ganz richtig, da muss ich die ( leider ) korrigieren. Bei einigen alten KS-Fenstern würde auch die Eck- und Scherenlager eingelassen. Hier wurden damals Lager von A**I, R******O und G****+U***** verbaut. Aber auch hier können Größtenteil die Aufschraublager verbaut werden.

    Ich glaube da reden wir aneinander vorbei. Ich meinte den Riss, den ich auf deinem Foto markiert habe. Oder ist dein Bild #1 nur ein Beispiel für das Ecklager?
     

    Anhänge:

Thema:

Hilfe zum Fensterersatzteil

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum Fensterersatzteil - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  3. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...
  4. Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!

    Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!: Hallo Ihr Lieben, ich komme auf euch zu da ich aus einigen Beiträgen den Eindruck habe, dass hier sehr viele Profis unterwegs sind und ich die...
  5. Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe

    Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle… Habt ihr eine Idee, wie wir unseren Terrassenboden schön machen können? Da das Haus gemietet ist,...