Kann ich Probleme bekommen,streckung des Hauses?

Diskutiere Kann ich Probleme bekommen,streckung des Hauses? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich hab ein kleines Problem, was mir vorher garnicht so aufgefallen ist. Da wir Gestern die Feinabsteckung gemacht haben, sprach mich...

  1. #1 UltraAram, 06.09.2015
    UltraAram

    UltraAram

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionssteuerer
    Ort:
    OWL
    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem, was mir vorher garnicht so aufgefallen ist.

    Da wir Gestern die Feinabsteckung gemacht haben, sprach mich mein Rohbauer drauf an ob ich wirklich, mein Hauseingang mit 2 Stufen erreichen möchte, da ich immer von einer Stufe vorm Haus sprach, dies hat zufolge das ich auch in meinem Garten ca. 3-4 Stufen haben werde, wenn ich es nicht auffülle.

    Nun kann ich mein Architekt nicht erreichen und wollte deshalb was fragen...

    Kann/darf ich meine Bodenplatte um ca.20cm tiefer erstellen als in der Zeichnung angegeben, aber mein Dach auf der höhe belassen.

    Ich würde mein Erdgeschoss um diese 20cm erhöhen, ich weiß das ich das im Obergeschoss nicht machen darf, da ich sonst die 1 1/5 Geschossweise nicht mehr hätte und vorgeschrieben ist nur eine Drempelhöhe von max.70cm.

    Ich muss dazu ergänzen das dass Haus wo ich dran anbaue, sowieso höher ist wie meins und ich immernoch eine leichte absenkung der Einfahrt zur Straße habe, nur stellt sich dann die frage, wenn ich es so machen darf, wie sieht es dann mit der Treppe aus, reicht bei sowas einfach eine neue Berechnung oder muss ich dann komplett umplanen?

    Im Anhang hab ich mal paar Bilder...

    MfG
     

    Anhänge:

Thema:

Kann ich Probleme bekommen,streckung des Hauses?

Die Seite wird geladen...

Kann ich Probleme bekommen,streckung des Hauses? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  3. Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst

    Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst: Hallo zusammen, Wollte kurz noch über meine Probleme mit meiner Remeha w21 eco schreiben...hatte jetzt ein paar Sachen, die hoffentlich gelöst...
  4. Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?

    Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?: Liebe Mitglieder des Bauforums, ich bin kein Bauexperte und handwerklich nicht begabt. Deshalb wende ich mich mit einigen Fragen an Sie. Meine...
  5. Baugenehmigung erteilt - bekommen wir trotzdem Probleme mit der Höhe der Grenzgarage

    Baugenehmigung erteilt - bekommen wir trotzdem Probleme mit der Höhe der Grenzgarage: Hallo, wir beschäftigen uns gerade mit einem etwas kniffligen Problem. Wir mussten aufgrund einer Überschreitung der GRZ eine...