Ausführung der Leistungen nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik!

Diskutiere Ausführung der Leistungen nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik! im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; In meinem zukünftigen & noch nicht unterschriebenen, Vertrag steht folgendes: "Ausführung der Leistungen nach den allgemein anerkannten Regeln...

  1. #1 Gast34097, 06.09.2015
    Gast34097

    Gast34097 Gast

    In meinem zukünftigen & noch nicht unterschriebenen, Vertrag steht folgendes:

    "Ausführung der Leistungen nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik"

    Das hört sich doch erst mal gut an, oder? Oder ist das eine Standardfloskel?
     
  2. #2 mastehr, 06.09.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Man könnte auch reinschreiben, dass man sich an die geltenden Gesetze hält. Das hört sich auch gut an.
     
  3. #3 Skeptiker, 07.09.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Nach BGH sind alle Bauleistungen auch ohne weitere vertragliche Vereinbarungen nach den "anerkannten Regeln der Technik" zu erbringen. Die spannende Frage vor Gericht ist dann meist später, welche genau das denn im Einzelfall sind. Die Floskel gibt keine zusätzliche Sicherheit und kann weggelassen werden.
     
Thema:

Ausführung der Leistungen nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik!

Die Seite wird geladen...

Ausführung der Leistungen nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik! - Ähnliche Themen

  1. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  2. Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette

    Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette: Hallo zusammen, ich möchte mein Dachgeschoß mit einer Zwischen- und Untersparrendämmung dämmen und hab einige Fragen zur Ausführung. Zur...
  3. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  4. Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung

    Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung: Hallo liebe Bauexpertengemeinde! Weiß jemand ob die Dichtungseinsätze gegen drückendes Wasser bei Wandurchführung manchmal doppelt eingesetzt...
  5. Ausführung von Leistungen ohne Auftrag ---> zulässig???

    Ausführung von Leistungen ohne Auftrag ---> zulässig???: Hallo zusammen, ich will mich kurz vorstellen: Ich bin 33 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich suche ausdrücklich keine Rechtsberatung in dem...