Randeinfassung Pflasterweg

Diskutiere Randeinfassung Pflasterweg im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir finden es optisch ganz toll wenn bei den Pflastersteinen keine Borde oder Kantensteine gesetzt sind und man im Prinzip keinen...

  1. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    Hallo,

    wir finden es optisch ganz toll wenn bei den Pflastersteinen keine Borde oder Kantensteine gesetzt sind und man im Prinzip keinen sichtbaren Übergang vom Pflasterstein zum Traufstreifen bzw Steinbeet hat. Im Internet habe ich da div. Produkte gefunden aus PE oder Metall. Allerdings wurden diese nur mit "Nägeln" befestigt oder sind auch recht dünn. Ich Spreche aber von einem befahrbaren (PKW) Weg und habe da so meine Bedenke bei den Produkten. Gibt es denn dort etwas stabileres oder sind die Bedenken nicht gerechtfertigt?
     
  2. BenLuc

    BenLuc

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dresden
    Ich habe, da ich nix entsprechendes gefunden habe einen L winkel ( 3m lang) einbetoniert an den schenkel halten die steine. Der winkel ist nicht sichtbar bei entsprechend tiefen steinen
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Winkel dem Druck dauerhaft standhalten kann. Bei mir haben sich selbst (schlecht) einbetonierte Einfassungen verschoben, sogar ohne dass die Fläche befahren wurde. Wenn man eine dauerhafte Lösung sucht, dann muss man sich was anderes einfallen lassen.
     
  4. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    An sowas ähnliches habe ich auch gedacht aber ich dachte es gibt dort was fertiges. Mit entsprechender Materialstärke könnte ich mir schon vorstellen das es funzt
     
  5. #5 wasweissich, 09.09.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es gibt so ziemlich nichts , was es nicht gibt . es gibt auch verzintblecheinfassungen , edelstahllösungen , und einen haufen elendszeug ....

    pflasterzeilen auf beton sind auch eine möglichkeit .

    das plastikzeug taugt eher weniger , auf dauer .
     
  6. BenLuc

    BenLuc

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dresden
    Versuch macht klug :p

    Bei mir hält es derzeit noch :D Man könnte es auch zusatzlich im Beton anschrauben.
     
  7. #7 wasweissich, 09.09.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    man könnte sich auch einen knopf an die backe nähen und klavier dranhängen ..... dann weiss man , wie schwer musik ist ... :D
     
  8. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    @BenLuc

    Was haste denn da für Abmessungen bei den Winkeln? Schenkellängen + Materialstärke
     
Thema:

Randeinfassung Pflasterweg

Die Seite wird geladen...

Randeinfassung Pflasterweg - Ähnliche Themen

  1. Erhöhte Betonterrasse Randeinfassung

    Erhöhte Betonterrasse Randeinfassung: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei meine alte Terrasse zu sanieren. Nun stoße ich aber an meine Wissenslücken und benötige mal eure Expertiese....
  2. Granitpflaster als Randeinfassung

    Granitpflaster als Randeinfassung: Hallo Wir möchten unsere Einfahrt pflastern mit Pflasterklinker.Die Randeinfassung soll aus Granitpflastersteinen 10/11 im Mörtelbett erstellt...
  3. Randeinfassung Tuffstein

    Randeinfassung Tuffstein: Hallo Zusammen, Es geht Allgemein um die Erstellung von Einfassungen für Staudenbeete und Kieswege rund ums Haus. Meine Frau versteift sich...
  4. Randeinfassung Granitsteine / Kurze Frage zur Einbauweise

    Randeinfassung Granitsteine / Kurze Frage zur Einbauweise: Hallo Forum, wir wohnen nun seit knapp einem Jahr im Eigenheim und kürzlich ist unser Weg gepflastert worden. Nun musste aufgrund zu kleinem...
  5. Granit-Großsteinpflaster als Randeinfassung für Gartenweg notwendig

    Granit-Großsteinpflaster als Randeinfassung für Gartenweg notwendig: Hallo Zusammen, wir möchten den Gartenweg zur Terrasse mit Granitpflaster erstellen. Breite ist ca. 1 Meter geplant. Weg ist nur für...