Ergebnis 1 bis 2 von 2

Was für ein Sockelputz ist das?

Diskutiere Was für ein Sockelputz ist das? im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Haguenau - Frankreich
    Beruf
    Geomatiker
    Beiträge
    40

    Was für ein Sockelputz ist das?

    Hallo zusammen,

    an manchen Stellen unseres erworbenen 68er Altbaus müsste der Sockel- und Gartenmauerputz repariert werden. Ich habe aber keine Ahnung was ich da bei den Handwerkern anfragen soll, wie die Putzart heißt.
    Hier im Elsass sind gefühlte 90% aller Altbauten so verputzt.
    Oder kann man über den Putz ggf. recht problemlos neuen, glatten Putz auftragen oder muss vorher alles runter?

    Hier zwei Fotos:
    uploadfromtaptalk1441824894691.jpg
    uploadfromtaptalk1441824911426.jpg

    Danke und Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Was für ein Sockelputz ist das?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    haan
    Beruf
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz
    Maurermeister seit 1976
    Beiträge
    1,091
    wie es ausschaut
    ist das ein Kellenwurfputz, besteht aus einer Mischung aus Zementputz und ca. 3- 5 mm Steinanteil.
    Den Putz auftragen erforderte schon etwas Übung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen