Was für ein Sockelputz ist das?

Diskutiere Was für ein Sockelputz ist das? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, an manchen Stellen unseres erworbenen 68er Altbaus müsste der Sockel- und Gartenmauerputz repariert werden. Ich habe aber keine...

  1. #1 Subraid, 09.09.2015
    Subraid

    Subraid

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geomatiker
    Ort:
    Haguenau - Frankreich
    Hallo zusammen,

    an manchen Stellen unseres erworbenen 68er Altbaus müsste der Sockel- und Gartenmauerputz repariert werden. Ich habe aber keine Ahnung was ich da bei den Handwerkern anfragen soll, wie die Putzart heißt.
    Hier im Elsass sind gefühlte 90% aller Altbauten so verputzt.
    Oder kann man über den Putz ggf. recht problemlos neuen, glatten Putz auftragen oder muss vorher alles runter?

    Hier zwei Fotos:
    uploadfromtaptalk1441824894691.jpg
    uploadfromtaptalk1441824911426.jpg

    Danke und Gruß
     
  2. #2 baufix 39, 09.09.2015
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    wie es ausschaut
    ist das ein Kellenwurfputz, besteht aus einer Mischung aus Zementputz und ca. 3- 5 mm Steinanteil.
    Den Putz auftragen erforderte schon etwas Übung.
     
Thema:

Was für ein Sockelputz ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Sockelputz ist das? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Sockelputz zur Hauswand

    Übergang Sockelputz zur Hauswand: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen. Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet...
  2. Ablauf Sockelputz auftragen

    Ablauf Sockelputz auftragen: Hallo zusammen, vermutlich eine dämliche Frage, aber ich finde dazu einfach nichts konkretes. Wie genau sieht der der Ablauf beim Verputzen...
  3. Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten

    Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten: Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass bei meinem KFW55 Neubau (März 2023) Risse im Sockel zu sehen sind. Ich würde gerne ein paar...
  4. Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten

    Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten: Hallo Zusammen! Wir bewohnen ein mittlerweile drei Jahre altes Haus und vor ca. 2 Jahren haben sich an den Außenwänden im Bereich des...
  5. Sockelputz ausbessern

    Sockelputz ausbessern: Hallo zusammen, leider ist mein Sockelputz an einigen Stellen aufgrund aufsteigender Feuchtigkeit abgeplatzt. Ich würde ihn nun gerne reparieren...