Frage an die Profis. Riss / Defekt Fassade, sehr schlimm?

Diskutiere Frage an die Profis. Riss / Defekt Fassade, sehr schlimm? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo... wir sind kurz davor ein Haus zu kaufen. Heute habe ich einen für mich großen Riss zwischen Fassade und einer Mauer gesehen. Die Mauer...

  1. #1 marcel84, 09.09.2015
    marcel84

    marcel84

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz - Mechaniker
    Ort:
    Weinstadt
    Hallo...

    wir sind kurz davor ein Haus zu kaufen. Heute habe ich einen für mich großen Riss zwischen Fassade und einer Mauer gesehen. Die Mauer geht das komplette Grundstück entlang und flanscht direkt am Eck vom Haus an. Reicht hier ein einfaches "zuspachteln" oder muss hier abgedichtet werden? Laut vorbesitzer muss die Stelle alle 10 Jahre wieder repariert werden aufgrund der Unterschiedlichen Materialien (Gartenmauer und Hauswand) und Wasser dringt keines in den Keller ein.

    ist solch eine "nackte" Fassade schlimm? kann hier wirklich kein Wasser eindringen? Das ausbessern der Fassade sollte ja eine kleinigkeit sein, aber wie soll die Fassade in dem Spalt zwischen der Mauer repariert werden? Kann dort die Fassade "offen" bleiben?

    Das Haus ist Baujahr 1980.


    Vielen Dank

    Marcel Stahl
     

    Anhänge:

  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Zeig mal mehr ...
     
  3. #3 Gast036816, 09.09.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sieht nach materialwechsel und anbau aus - ist dann vorprogrammiert, wurde wahrscheinlich in der planung nicht berücksichtigt.
     
Thema:

Frage an die Profis. Riss / Defekt Fassade, sehr schlimm?

Die Seite wird geladen...

Frage an die Profis. Riss / Defekt Fassade, sehr schlimm? - Ähnliche Themen

  1. Garagenboden Finish-Beschichtung - Frage an die Profis

    Garagenboden Finish-Beschichtung - Frage an die Profis: Guten Morgen zusammen, folgende Ausgangssituation: - 2 Jahre alte Garage mit Betonsohle C25/30 abgepatscht, ohne besondere Behandlung, 24er...
  2. Frage an die Profis zur Gewährleistung bei Garage und Fliesen

    Frage an die Profis zur Gewährleistung bei Garage und Fliesen: Hallo, bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen :) 1) In unserem Bauvertrag steht folgender Passus: Für Arbeiten am Grundstück,...
  3. Neue (Buderus) Therme - Frage an die Profis!

    Neue (Buderus) Therme - Frage an die Profis!: Aloha alle zusammen. Ganz zu Anfang: Ich bin Laie! Wenn ich Ausdrücke falsch benutze oder eine Beschreibung nicht so recht treffend ist, ist...
  4. Drei gute Fragen an die Profis

    Drei gute Fragen an die Profis: Erst mal ein Hallo an alle Rigipser :bau_1: Frage 1 zu Bild 10: :mauer Bin gerade am Fliesen legen und mache meinen Sockel unterputz bzw....