Gerätehaus 8m² bis 1500€

Diskutiere Gerätehaus 8m² bis 1500€ im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebes Forum, ich suche ein Gerätehaus für Rasenmäher, Fahrräder, Werkzeuge, also als reinen Abstellraum. Das Fundament ist erstellt nun...

  1. #1 stylesetz, 09.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2015
    stylesetz

    stylesetz

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    einzelhandel
    Ort:
    bonn
    Hallo liebes Forum,

    ich suche ein Gerätehaus für Rasenmäher, Fahrräder, Werkzeuge, also als reinen Abstellraum.
    Das Fundament ist erstellt nun stellt sich die Frage welches Gerätehaus. Hatte mir mal die isdochegal Gerätehäuser aus Metall angesehen (Europe 5 mit 6.81m²), dieser würde z.B. ins Budget passen. Als Vorteil gegenüber Holz wird die Wartungsfreiheit genannt und es gibt 20 Jahre Garantie.

    Allerdings sind es 1400€ (Ohne Boden, kostet extra) für eine "Blechhütte". Ist die Alternative aus Holz besser, oder vielleicht sogar Kunststoff?

    Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen für qualitativ gute Gerätehäuser, der ins Budget passt (Maximal 1500€ nur für das Haus)? Oder ist es zu niedrig angesetzt?

    Es muss kein Schnickschnack haben, da es wirklich nur ein Abstellraum sein soll.
     
  2. #2 wasweissich, 09.09.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    warte doch noch ein paar wochen .

    dann verscherbeln die baumärkte die ausstellungen ... da kann man durchaus einen schnapp machen .
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie kann man ein Fundament erstellen wenn noch nicht einmal bekannt ist, was für eine Hütte auf dieses Fundament kommt?

    Ob Holz, Metall, Kunststoff, da entscheidet der persönliche Geschmack, und vielleicht noch, was optisch in den Garten passt. Holz ist halt pflegeintensiver, aber auch bei Metall hinterlässt das Wetter seine Spuren.
     
  4. #4 stylesetz, 16.09.2015
    stylesetz

    stylesetz

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    einzelhandel
    Ort:
    bonn
    Hi,
    danke für die Antworten.
    Habt ihr Erfahrungen/Empfehlungen für bestimmte Marken?

    Zum Fundament:
    Ich habe mir vorab die gängigen Größen der Gerätehäuser angeschaut und dementsprechend das Fundament dimensioniert. Die gängigsten Größen sind alle passend.


    @wasweissich:
    Danke, ich werde mal in den Baumärkten vorbeischauen. Ab wann ca. geht es los mit den Abverkäufen?
     
  5. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Glaubst du wirklich die Märkte verkaufen jedes Jahr ihre Gartenhäuser, dass machen die alle paar Jahre mal wenn sortiment wechsel gibt. Und dann drafst du das Gartenhaus abbauen und selber nach Hause fahren und bekommt für die häfte.

    Ich habe dieses Jahr auch ein Gartenhaus gekauft, ca. 9 qm mit 28 mm Wandstärke, mit Boden und Dachpappe. Wenn man noch Regenrinne, Kaltkleber, Holzlasur, Dachlatten und Schrauben dazu zählt, lag ich am Ende bei ca. 1100 euro und ich hatte 15% Gutschein. Nur der Rauspund für den Boden war zu dünn und habe durch stärkeren Boden ersetzt. Den Rauspund (der für den Boden gedacht war) wurde zum Regal verarbeitet.
    Ich denke 28 mm Wand stärke reicht, mehr ist immer besser, aber für das Geld bekommt man nicht mehr. Ich habe alle Bretter geschraubt damit keiner sich verziehen kann (auch in der Mitte)
    Nur ich weiß nicht ob ich noch mal dieses Gartenhaus kaufen würde. Wenn man nur einwenig bessere Qualität haben will, dann wird gleich so richtig teuer. Da kommt man mit 1500 Euro nicht mehr hin.
     
  6. #6 stylesetz, 17.09.2015
    stylesetz

    stylesetz

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    einzelhandel
    Ort:
    bonn
    Hi,
    darf ich fragen welche du gekauft hast?
     
  7. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    habe ich doch per pm dir geschickt.
     
Thema:

Gerätehaus 8m² bis 1500€

Die Seite wird geladen...

Gerätehaus 8m² bis 1500€ - Ähnliche Themen

  1. Gerätehaus Betonplatten ziehen Wasser rein

    Gerätehaus Betonplatten ziehen Wasser rein: Hallo zusammen, Ich hoffe ich poste das im richtigen Unterforum. Wir haben Ende letzten Jahres ein etwa 2x2m Gerätehaus auf Betonplatten, die...
  2. Gartenhaus/Gerätehaus/Werkstatt - Wieviel Aufwand lohnt sich

    Gartenhaus/Gerätehaus/Werkstatt - Wieviel Aufwand lohnt sich: Hallo, ich hoffe das Thema passt hier, aber ich fand keine bessere Kategorie. Zur Sache. Ich plane gerade ein Gartenhaus das primär mein...
  3. Gerätehaus: Loch im Estrich mit Zementmörtel verschließen?

    Gerätehaus: Loch im Estrich mit Zementmörtel verschließen?: Im Gerätehaus wurde ein etwa 20x15cm breiter Ausschnitt um das Kanalrohr freigelassen. Ich würde das ganze nun gerne verschließen, damit sich dort...
  4. Gartenlaube / Gerätehaus aus Holz

    Gartenlaube / Gerätehaus aus Holz: Hallo an alle Experten, ich möchte gerne in meinem Garten ein Gerätehauserrichten. Dieses sollte möglichst aus Holz oder holzähnlichem Material...
  5. Schuppen / Gerätehaus mauern mit Mauermörtel

    Schuppen / Gerätehaus mauern mit Mauermörtel: Hallo Zusammen, ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe ein Streifenfundament 6 mal 3 Meter angefertigt. Darauf wurde eine Lage Kalksandstein...