Gebäude Innenraum verkleiden ( 400 qm3)

Diskutiere Gebäude Innenraum verkleiden ( 400 qm3) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ihr lieben. Ich habe auf meinem Grundstück noch ein grosses Gebäude stehen . Dieses Gebäude soll als Werkstatt und Fahrzeughalle dienen....

  1. exit15

    exit15

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Intensivpfleger
    Ort:
    Dannenbüttel
    Hallo ihr lieben.

    Ich habe auf meinem Grundstück noch ein grosses Gebäude stehen .
    Dieses Gebäude soll als Werkstatt und Fahrzeughalle dienen.
    Es ist bereits durch eine wand in zwei Bereiche getrennt.

    Die deckenhöhe beträgt am Giebel ca. 8 Meter .
    Ich möchte das ganze dicht machen, wie ich das anstelle plane ich in der nächsten zeit mit meinem Dachdecker ( bestehende unterspannbahn, dämmwolle , etc. )
    Mir stellt sich jetzt nur die frage wie ich das ganze verkleidet.
    Es handelt sich um jeweils 200qm3 die verkleidet werden müssen.
    In meinem ersten Bereich ist die Fahrzeughalle , diese möchte ich hübsch gestalten.
    Die Wände werden ordentlich gestrichen, Kabel ordentlich verlegt, etc.

    Im zweiten Bereich ist meine Werkstatt, hier lege ich die Kabel auch Aufputz und die decke kann komplett aus osb bestehen die in Nut und Feder steckt.


    Jetzt ist nur meine frage wie ich den gesamten Bereich am besten verkleide.
    Aufgrund der Riesen Deckenhöhe und Fläche möchte ich das ganze einfach und günstig gestalten.

    Wie gesagt im werkstattbereich kann es einfach aussehen nur im Bereich der Fahrzeughalter möchte ich die decke einigermaßen schick haben. Hier werden übrigens auch ca. 35 Spots eingebaut um die fahrzeughalle zu beleuchten.

    Leider habe ich da wenig Erfahrung. Gipskargon fällt weg da die spachtelarbeiten einfach den Rahmen sprengen wurden. Das gleiche wohl auch bei osb da ich hier auch sehr viel spachteln müsste um einen ordentlichen Übergang zu haben.

    Vill. Liege ich auch falsch?

    Ich hoffe ihr habt eine gute Idee was ich mit meiner Decke machen könnte
     
  2. #2 tomtirol, 10.09.2015
    tomtirol

    tomtirol

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Tirol
  3. exit15

    exit15

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Intensivpfleger
    Ort:
    Dannenbüttel
    Die Idee mit dem Sperrholz ist gar nicht schlecht, jedoch ist der qm² Preis wirklich sehr hoch. Da bin ich bei 200 qm² echt sehr viel Geld los.

    Vill. sollte ich doch bei der Alternative bleiben die Werkstatt einfach mit OSB zu Verkleiden, einfach dunkel Streichen und mit den kleinen Fugen Leben.... und die Fahrzeughalle doch einfach einmal aufwendig zu verkleiden mit Gipskarton, jedoch dann hab ich meine Decke ordentlich und kann sie bei Bedarf dann einfach nur Streichen.
    Hierfür muss ich dann natürlich noch ein ordentliches Untergerüst schaffen, aber vom Preis her ist es dann immer noch wesentlich günstiger als alles mit OSB( incl. schleifen, spachteln, haftgrund, etc ) oder Birkesperrholz zu verkleiden.

    Oder habt ihr noch eine andere Idee?
     
Thema:

Gebäude Innenraum verkleiden ( 400 qm3)

Die Seite wird geladen...

Gebäude Innenraum verkleiden ( 400 qm3) - Ähnliche Themen

  1. Durchbruch zwischen zwei Gebäuden

    Durchbruch zwischen zwei Gebäuden: Im Keller sollen zwei nebeneinander liegende Gebäudeteile miteinander verbunden werden. Die beiden Keller wurden mit Abstand von 30 Jahren vor 50,...
  2. Zwischensparendämmung von älteren Gebäude erneuern - komplett oder teilweise

    Zwischensparendämmung von älteren Gebäude erneuern - komplett oder teilweise: Hallo, hatten vor ein paar Jahren auf dem Spitzboden einen Teil der Zwischensparrendämmung entfernt, weil damas sich darin relativ viel...
  3. Wie alt ist dieses Gebäude ca.?

    Wie alt ist dieses Gebäude ca.?: Hey, kann mir jemand von euch sagen wie alt diese Halle ca. ist? LG [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Dachdämmung bei Gebäude aus 1910

    Dachdämmung bei Gebäude aus 1910: Servus zusammen, ich hab mich in letzter Zeit mit der Thematik der Dachdämmung relativ intensiv beschäftigt und weiß ziemlich genau was ich...
  5. Setzrisse zwischen Balkonkonstruktion und Gebäude

    Setzrisse zwischen Balkonkonstruktion und Gebäude: Hallo vor langer Zeit wurde mal eine Balkonkonstruktion, mit einem Eingangsbereich darunter an dem Haus angebracht. Es haben sich Setzrisse...