Werbepartner

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Garage: Streifenfundament richtig abdichten

Diskutiere Garage: Streifenfundament richtig abdichten im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Logistik

Garage: Streifenfundament richtig abdichten

Hallo Bauexperten! Vorweg ich bin ein Laie!
    Wir wollen eine Garage (4x9m) bauen, Fundament 0,30x0,80m ist bereits fertig. Wir wollen mit dem Porenbetonsteinen 17,5cm mauern. Doch als aller erstes die Vorbereitung: Bitumen Voranstrich + Pappe schweißen (muss überhaupt geschweißt werden?) + Zementmörtel + Stein oben drauf. Welche Pappe muss ich ganz genau nehmen? Kann ich die besandete G 200 DD nehmen?

Vielen Dank, ich freue mich auf eure Antworten.
    Gruß aus Lübeck
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Garage: Streifenfundament richtig abdichten

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    SteveMartok
    Gast
    Was für ein Voranstrich, welche Pappe wollen Sie da schweißen?
    G200DD als Mauersperrbahn unter der ersten Reihe ist schon nicht verkehrt, was geschweißtes gehört da nicht hin!
    Mörtel drunter, Bahn einlegen, Mörtel und Mauerwerk dann drauf!

Haben Sie nur die Fundamente ohne Bodenplatte? Haben Sie bei den 9 Metern Länge ne Statik? Bei mir in Elmshorn ( nicht so weit weg von Lübeck) kommt bei solchen Wandlängen laut meinem Statiker i.d.R. mindestens eine Aussteifungsstütze je nach Bauausführung in die Wand, habe sie diese???
    Oder mauern Sie einfach drauf los?

Themenstarter

Beruf
    Logistik
    Danke für die Antwort.
    Nein wir haben kein Statiker. Da wir für eine Garage dieser Größe, keine Bauanzeige bzw. Bauantrag brauchen, mauern wir so gesehen einfach drauf los. Wir haben nur Streifenfundamente, da wir innen Pflastern wollen.

Beruf
    Architekt