Haltbare Schrauben...

Diskutiere Haltbare Schrauben... im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ich Suche für meine Dekupiersäge Schrauben M4x16 Ich habe das Problem dass wenn ich Schwibbögen oder ähnliche Arbeiten mit viel...

  1. #1 eltorito, 10.09.2015
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Hi,

    ich Suche für meine Dekupiersäge Schrauben M4x16

    Ich habe das Problem dass wenn ich Schwibbögen oder ähnliche Arbeiten mit viel Innenausschnitte mache, ich das Sägeblatt schonmal pro Arbeit 100-200 mal aus/einspannen muss,
    das "nudelt" mir regelmäßig die Schrauben durch, bis dahin dass Sie mir abbrechen, im gewinde ein Teil steckt, und ich mir neue Klemmsteine kaufen muss weil ich zu doof bin die abgebrochene Schraube auszubohren und das Gewinde nachzudrehen...

    Was für Schrauben brauche ich da? Die müssen ja schon etwas stärker sein, Zugfester? Nennt man das so?
    Aus dem Baumarkt die Schrauben taugen nichts, Eisenwarenhandel gibt es bei uns nicht. Also im wwww mal gucken ... Aber worran erkenne ich eine gute Schraube? Gibt es irgendeine DIN oder Erkennungszeichen für besonders "Hartnäckige Schrauben" die viel rein/raus/fest/lose geschraubt werden müssen? ?

    Danke
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, gibt es.
    Sie heißen "hochfest" und werden z.B. im Fahrzeug- und Maschinenbau verwendet.
    Im spezialisierten Schraubenhandel (nächste Großstadt) sollte das auch stückweise zu bekommen sein.
    Oder eben per Versand.
    Ordentliche Schraubenbezeichnungen umfassen auch die (materialabhängige) Festigkeitsklasse.
    Für Deine Zwecke dürfte vielleicht schon eine "8.8" ausreichen (das ist die "normale" Maschinenbau-Schraube). Darüberhinaus gibts noch 10.9 und 12.9.
    Die Baumarktdinger erreichen (wenn überhaupt) meist nur Werte im im Bereich 4.6, 5.6, 5.8 oder 6.8.
     
Thema:

Haltbare Schrauben...

Die Seite wird geladen...

Haltbare Schrauben... - Ähnliche Themen

  1. InsektenschutzRollo ROMA Haltbarkeit PraxisErfahrung

    InsektenschutzRollo ROMA Haltbarkeit PraxisErfahrung: Liebe Forumsmitglieder. Sind integrierte Insektenrollo in Rollläden gut haltbar und funktionsfähig über die Jahre - aus eurer Praxiserfahrung?...
  2. Bauschaum für Pistole ... Wie lange haltbar?

    Bauschaum für Pistole ... Wie lange haltbar?: Hi Habe noch 2 kleine bauschaum Kartuschen für die Pistole ( Hilti) Von 2022 ...Zimmertemperatur gelagert. Wie lange lässt er sich noch normal...
  3. Haltbarkeit von Nivelliermasse

    Haltbarkeit von Nivelliermasse: Hallo in die Runde, unter der Rubrik "Dumme Fragen '200', bitte" hätte heute mal was zum Thema Nivelliermasse. Wohnzimmer und Diele habe ich...
  4. Haltbarkeit geklebte Dachrinne

    Haltbarkeit geklebte Dachrinne: Hallo liebes Forum, ich habe da Mal eine Frage zu geklebten Dachrinnen. Wir wollen unsere Dachrinnen ersetzen und ich hatte mir überlegt,...
  5. Terrassendielen aus Garapa oder Douglasie: Haltbarkeit + von unten schrauben sinnvoll?

    Terrassendielen aus Garapa oder Douglasie: Haltbarkeit + von unten schrauben sinnvoll?: Hallo, ich plane, unter meinem Terrassendach Terrassendielen aus Garapa oder Douglasie in der Länge 2,75m zu verlegen. Bei folgenden Punkten bin...