Ergebnis 1 bis 2 von 2

Terrasse auf Garage abdichten

Diskutiere Terrasse auf Garage abdichten im Forum "Bautenschutz" auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Industrieelektroniker

Terrasse auf Garage abdichten

Hallo Zusammen,

Ich hoffe ich poste meine Frage im richtigen Bereich *g*

Ich bin gerade dabei meine Terrasse über einer Garage zu sanieren. Sie ist seit einiger Zeit undicht und muss nun so langsam aber sicher saniert werden. (siehe Bild)
    Name:  Bild0951.jpg
Hits: 350
Größe:  91.6 KB

Die alten Terrassenplatten und auch der Estrich sind bereits entfernt. Nun möchte ich eine neue Betonschicht mit 2% Gefälle dort aufbringen.
    Soweit sogut.

Nun stellt sich die Frage der Abdichtung.
    Inzwischen gibt es ja einige Möglichkeiten den Beton abzudichten.
    Klassisch mit Bitumenschweißbahn oder mit Flüssigkunstoff?

Mir wurde zu Flüssigkunstoff geraten. Besonders zu Firmen- und Produktname entfernt.
    Nun ist es so das ich ca. 12,5m² abzudichten habe. Wenn ich das selbst mit Firmenname entfernt machen möchte bin ich da schnell über 1000€ rausgeschossen, was mein Budget derzeit nicht hergibt.

Nun die Frage ob es hier noch alternativen gibt, die etwas günstiger sind.
    Sollte ich mir den Flüssigkunstoff eher aus den Kopf schlagen und das ganze mit Bitumenschweißbahnen abdichten? Oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten von denen ich bisher noch nichts wusste?

Achso was als Endbelag auf die Terrasse drauf soll ist noch nicht ganz klar. Da muss ich mich noch mit meiner Frau drum streiten.
    Somit währe es auch interessant zu wissen ob unabhängig von der Abdichtung jeder Belag verbaut werden kann, oder nicht.

Fragen über fragen. bin über jede antwort froh die mir hier etwas weiterhilft.
    Danke schonmal im vorraus.

LG
    Jürgen
    Geändert von JamesTKirk (11.09.2015 um 06:01 Uhr) Grund: Firmenname entfernt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Terrasse auf Garage abdichten

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    JamesTKirk
    Gast
    Bastel-Wastel-Anleitungn gibt es im Heimwerker-Forum. Hier verstösst das gegen die NUBs ...

By the way: Die Verarbeitung von Flüssigkunststoffen ist für DIY sowas von ungeeignet - lass die Finger davon.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen