Freuchtraum Dampfsperre notwendig?

Diskutiere Freuchtraum Dampfsperre notwendig? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Habe mal eine Frage, welche bereits in einem anderen Thread beantwortet wurde, jedoch ging es da um einen anderen Deckenaufbau....

  1. Rasura

    Rasura

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    Wittlich
    Hallo zusammen,

    Habe mal eine Frage, welche bereits in einem anderen Thread beantwortet wurde, jedoch ging es da um einen anderen Deckenaufbau.

    Ich habe im Haus folgenden Deckenaufbau (zwischen OG und EG)

    Laminat - Trittschalldämmung - Holzbalkendecke mit LDS Folie ausgelegt und zwischen den Balken Klemmfilz - darunter alter Putz - Holz-Kreuz Abhängung/Lattung - zwischen dieser Lattung 4cm Schallschutz Klemmfilz - Diamant Schallschutzplatten.

    Kann bei dieser Konstellation Schimmel entstehen?
    Es betrifft keine Feuchträume (dazu gleich mehr)


    Die Bäder liegen direkt übereinander, jeweils nur 5 qm und dort befindet sich eine Betondecke dring.

    Um diese zu begradigen, haben wir im unteren Bad wieder diese Kreuzlattung angebaut wie in den restlichen Räumen.

    Nun ist die Frage, ob ich zwischen diese Kreuzlattung generellt eine LDS Folie einziehen muss, oder ob ich auch dort die Schallschuzisolierung reinschieben kann ohne Schimmelbildung zu verursuchen.

    Die Decke wollte ich gerne mit Deckenpaneelen oder ggf mit feuchtraum geeignetem Rigips verkleiden

    Vielen Dank schonmal fuer eure Antworten
     
Thema:

Freuchtraum Dampfsperre notwendig?

Die Seite wird geladen...

Freuchtraum Dampfsperre notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  2. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  3. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  4. Dampfsperre

    Dampfsperre: Hi, I am an english speaking user, and since this forum is in german, below post is translated with google translate :) Apologies for mistakes!...
  5. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...