Mauerwerk für Ferienhaus

Diskutiere Mauerwerk für Ferienhaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle, wir möchten ein Ferienhaus errichten. Das Haus hat eine Größe von 64 m² mit drei Zimmer. Die Maße sind 5m mal 13m und 3m Hoch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Axarii

    Axarii

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    chemiker
    Ort:
    korschenbroich
    Hallo an Alle,
    wir möchten ein Ferienhaus errichten.
    Das Haus hat eine Größe von 64 m² mit drei Zimmer. Die Maße sind 5m mal 13m und 3m Hoch (Pultdach).
    Mauer über drei Seiten (2x5m und einmal 13m), Fensterfront 13m. Schallschutz ist nicht wichtig, Boden nicht feucht.
    Da das Haus im Winter kaum genutzt wird dachten wir an folgenden Aufbau der Mauer:
    Klinkerriemchen 2 cm dick, Kleber 1 cm, Porotonplanziegel 24cm Mauerwanddicke und Innendämmung 10cm (?), Gewebenetz und Putz ca. 10mm.
    Fundament:
    Sauberkeitsschicht, PE-Folie 0.8mm, Frostschürze 80cm rundherum, 20cm Bodenplatte, Innen:10cm Dämmung dann Estrich 4-5cm, Oberboden 2cm.

    Was meint Ihr ?
     
  2. #2 Gast036816, 12.09.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    onlineplanung gibt es nicht! drum wird gleich zugemacht.
     
Thema:

Mauerwerk für Ferienhaus

Die Seite wird geladen...

Mauerwerk für Ferienhaus - Ähnliche Themen

  1. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  2. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  3. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  4. Risse im Mauerwerk nach Einzug

    Risse im Mauerwerk nach Einzug: Guten Tag, ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin in die Eigentumswohnung eingezogen. Das Haus ist ein Massivhaus von 1972 und wurde 2022...
  5. Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster

    Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu folgender Situation. Wir sind grade dabei, unser neu gekauftes EFH aus BJ1938 zu renovieren. Das EFH ist außen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.