Neubau mit Schäden am Fensterrahmen - was tun?

Diskutiere Neubau mit Schäden am Fensterrahmen - was tun? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; N'abend, im Internet finde ich leider keine Informationen was relevante Mängel an Fensterrahmen sind und an wann diese zu ersetzen sind. Wir...

  1. #1 Agnostiker, 13.09.2015
    Agnostiker

    Agnostiker

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Angestellter
    Ort:
    Gießen
    N'abend,

    im Internet finde ich leider keine Informationen was relevante Mängel an Fensterrahmen sind und an wann diese zu ersetzen sind. Wir lassen gerade ein Fertighaus bauen, die Fenster sind ab Werk verbaut und sehen bereits beim Stellen des Hauses so aus:

    2 mit Holzleim (?) verklebte Bohrlöcher am unteren Rand 20150911_065800_resized.jpg Loch 1 20150911_065814_resized.jpg Loch 2 20150911_065823_resized.jpg
    Hebe Schiebeelement 20150912_163151_resized.jpg mit dieser Delle 20150912_163144_resized.jpg
    Fenster im OG 20150912_165857_resized.jpg

    Leit Montagetrupp werden solche Risse am Ende gespachtelt, geschliffen und neu gestrichen. Ist das in diesem Fall adäquat? Muss man das akzeptieren, dass man dann Fenster hat, die zwar dann ggf. keine sichtbaren aber dennoch Beschädigungen haben die bei einem neuen Fenster meines Erachtes nach nicht mal mehr für B Ware gereicht hätten. Einen bestellten Neuwagen der bei Auslieferung eine gespachtelte und lackierte Delle hat würde ich nicht akzeptieren, aber wie sieht das bei Fenstern aus?

    VG
     
  2. #2 Gast036816, 13.09.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mängelanzeige an den auftragnehmer senden - mit zustellnachweis - reparieren lassen und dann schauen, ob du aus 2 m entfernung die macken noch siehst.

    neue elemente bekommst du deswegen nicht.
     
  3. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Was meinst du, bei wie vielen Neuwagen Transportschäden ausgebessert werden? Da würdest du staunen.
     
  4. #4 Stoneway, 13.09.2015
    Stoneway

    Stoneway

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauschlosser
    Ort:
    Weinheim
    Hallo,
    Solange es nur Optische Mängel sind, hast Du keine Chance auf neue.. Theoretisch kann man aber eine Preisminderung geltend machen. Auftragnehmer sofort abmahnen, alles Dokumentieren.

    MfG.Stoneway
     
  5. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin du alter ungläubiger

    loch 1und 2 werden im estrich verschwinden .also nicht so tragisch

    die glasleiste kann man tauschen ,auch nicht tragisch

    die macke am ecklager muß retuschiert werden
     
Thema: Neubau mit Schäden am Fensterrahmen - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siems fenster dellen im rahmen

    ,
  2. delle neuer Rollladen Fenstereinbau

    ,
  3. fensterrahmen mit optischen schaden

    ,
  4. neubau fenstereinbau schäden am rahmen,
  5. optische mängel fensterrahmen,
  6. schäden fenster neubau was muss ich akzeptieren,
  7. neues Fenster hat Beule im Rahmen,
  8. delle am fensterrahmen
Die Seite wird geladen...

Neubau mit Schäden am Fensterrahmen - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Fensterglas am Neubau gesprungen

    Fensterglas am Neubau gesprungen: In der knapp 3 Jahre alten Neubauwohnung ist die innere Fensterscheibe gesprungen. Das Fenster ist dreifach verglast, wie das passiert ist kann...
  2. Neubau mit viel Trittschall

    Neubau mit viel Trittschall: Ich bin in einen Neubau (2024) gezogen mit Fussbodenheizung, wo der Trittschall extrem wahrnehmbar ist. Einerseits ist es ein tiefes, sehr lautes...
  3. Druckwasser Schaden im Neubau - Diagnose und Instandsetzung

    Druckwasser Schaden im Neubau - Diagnose und Instandsetzung: Hallo zusammen, ich bitte um Unterstützung bei folgendem Problem: Ausgangslage: - Teilkeller (Heizung, Hausinstallation) im "Neubau" aus...
  4. Fensterrahmen mit Schäden im Neubau- wie weiter?

    Fensterrahmen mit Schäden im Neubau- wie weiter?: N'abend, das gleiche Thema existiert schon bei Neubauten Fenster und Türen, bin mir nicht sicher wohin es besser passt... Wir sind gerade am...
  5. Haftung bei undichtem Dach bei Neubau ??

    Haftung bei undichtem Dach bei Neubau ??: Hallo, habe leider ein Problem und eine Frage zu Baumängeln und Haftung. Ich habe letztes Jahr einen Flachdachanbau erstellt. Das Dach wurde mir...