WC Vorwandelement zu hoch?

Diskutiere WC Vorwandelement zu hoch? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Bei uns wurde der Geberit Vorwandelement zu hoch montiert, der Meterstrich ist bei 1,05. Der Monteur meint es ist noch ok. Wie hoch dürfen die...

  1. #1 Alexonline, 13.09.2015
    Alexonline

    Alexonline

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Haustechniker
    Ort:
    hannover
    Bei uns wurde der Geberit Vorwandelement zu hoch montiert, der Meterstrich ist bei 1,05.
    Der Monteur meint es ist noch ok.
    Wie hoch dürfen die Gewindestangen beim WC sein?
     
  2. #2 Skeptiker, 13.09.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    So hoch, das das fertig montierte WC die vom Besteller gewünschte Sitzhöhe hat. Diese ist nicht genormt und so liegt bei Erwachsenen OK Keramik meist bei 40 - 43 cm über Fertigfussboden, für Kinder darunter, für mobilitätsbehinderte oder alte Menschen aber auch bis zu 46 / 48 cm über OKFF.


    mit skeptischen Grüßen!
     
  3. #3 Gast036816, 13.09.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn die sitzhöhe jetzt 45 - 48 cm ist, dann kannst du das als altersgerecht bezeichnen!
     
  4. #4 malgucken, 14.09.2015
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Je tiefer der Sitz, um so besser kommts raus. Weil wenn Beine im rechten Winkel sind, ists hinten quasi auch so. Am Besten solls aus der Hocke flutschen...

    2 oder 3 link
    https://www.qwant.com/?q=klo im hocken&t=all#images

    So viel, zu den Planer Vorgaben und was wirklich richtig ist :D
     
Thema: WC Vorwandelement zu hoch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand-wc zu hoch montiert

    ,
  2. toilette zu hoch eingebaut

    ,
  3. Vorwand wie hoch

    ,
  4. vorwandelement meterstricj,
  5. geberit vorwandelement wie hoch
Die Seite wird geladen...

WC Vorwandelement zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. 15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?

    15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?: Hallo zusammen, ist es möglich einen WC-Unterputzspülkasten in ein Vorwandelement inkl. Fliese mit nur 15cm Tiefe zu verbauen? Von Villeroy &...
  2. Vorwandelement im Altbau ohne Rohfußboden

    Vorwandelement im Altbau ohne Rohfußboden: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Altbau (Baujahr ca. 1890). Das Haus besitzt keine tragende Bodenplatte. Der Fußbodenaufbau ist wie...
  3. Vorwandelement auf Holzbalkendecke verschrauben

    Vorwandelement auf Holzbalkendecke verschrauben: Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein Fertighaus aus den 90ern. Der Sanitärbetrieb meines geringsten Misstrauens war kürzlich da und hat die...
  4. Anbringung Waschtisch mit Unterschrank an Vorwandelement befestigen

    Anbringung Waschtisch mit Unterschrank an Vorwandelement befestigen: Hallo, nachdem ich unser Bad Vorwandelemente für den Waschtisch (Im Gästetoilette ebenfalls) verbaut habe, musste ich feststellen, dass die...
  5. Dämmband zwischen Gipskarton und WC Vorwandelement?

    Dämmband zwischen Gipskarton und WC Vorwandelement?: Hallo, bei Ständerwänden mit Gipskarton wird ja die Verwendung von Dämmband zur Schallisolation auf den Profilen empfohlen. Gilt das eigentlich...