EPS 035 DEO zum FBH Tackern

Diskutiere EPS 035 DEO zum FBH Tackern im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, die Dämmung für unsere FBH/Estrich legt unser Estrichleger mit. Nun meine Frage dazu: In seinem Angebot hat er im EG EPS 035 DEO 60mm...

  1. Suxi90

    Suxi90

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Lübeck
    Hallo,

    die Dämmung für unsere FBH/Estrich legt unser Estrichleger mit. Nun meine Frage dazu:

    In seinem Angebot hat er im EG EPS 035 DEO 60mm und EPS 035 DEO 30mm und im OG EPS 035 DEO 40mm und EPS 045 DES-SM 50-3mm stehen.

    Ich habe extra gesagt, dass wir die Dämmung im gesamten Haus so fertiggestellt haben möchten, dass wir direkt anfangen können die Rohre für die FBH zu verlegen. Ist das auf seiner Angebotenen Dämmung möglich?


    Danke im vorraus.

    Beste Grüße
     
  2. #2 planfix, 14.09.2015
    planfix

    planfix Gast

    kann sein, muß nicht.
    die: EPS 045 DES-SM 50-3mm, gibts glaub ich schon als tackermatten.
    frag den anbieter noch mal.
     
  3. #3 Kater432, 14.09.2015
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    lass dir die genauen herstellerbezeichnungen geben.
    ich glaube das normale EPS Dämmplatten nicht geeignet sind um die tackernadeln zu halten. Deswegen gibt es ja extra die mit den verlegeraster und einer Folie drauf.
     
  4. Suxi90

    Suxi90

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Lübeck
    Vielen Dank schonmal für die Antworten. Im Angebot steht auch noch wegofol Estrichabeckfolie, aber ich gehe mal davon aus, diese hat nichts mit der besagten Folie zum halten der Klammern zutun?

    Habe eben grade nochmal mit dem Estrichleger Telefoniert, er sagte mir nochmals, dass die Klammern halten, dass er damit noch nie schwierigkeiten bei jemandem hatte.

    Ich denke es ist das beste, abzuwarten bis die Dämmung da ist und dann zu testen, ob die Klammern halten bevor diese eingebaut ist?
    Er sagte auch noch was davon, dass es sich um Hartschaumdämmung handelt? Ich denke mal, dass ist Grundsätzlich der Fall bei Estrichdämmung?
     
  5. #5 planfix, 14.09.2015
    planfix

    planfix Gast

    DES und DEO ist beides Styropor
    DES - ist Trittschalldämmung, die ist weicher als DEO.
    daher gibts eben die Platten/ Rollen mit Folienoberfläche.
    Dämmung + Folie verwende ich bei Gittersystemen.
    Da kommen Matten auf de Folie, auf die die Rohre mit Clipsen verlegt werden.

    bevor da jemand loslegt, frag mal noch ob die DEO oder DES oben liegen soll.
     
  6. Suxi90

    Suxi90

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Lübeck
    Ok werde ich nachher mal machen. In seinem Angebot ist es in der Reihenfolge aufgeführt wie ich es oben geschrieben habe.

    Sehe ich es richtig, dass die Tackernadeln auf der geschilderten Dämmung nicht halten werden?
     
Thema: EPS 035 DEO zum FBH Tackern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fbh dämmung zum Tackern

Die Seite wird geladen...

EPS 035 DEO zum FBH Tackern - Ähnliche Themen

  1. Akku Tacker

    Akku Tacker: Moin Moin, hat hier jemand Erfahrung mit dem Fixieren durch Akkutacker für Sanierungsleisten bei der Sup-Top-Verlegung? Halten die 10mm...
  2. Trockenbauplatten Tackern?

    Trockenbauplatten Tackern?: Hallo also ich habe jetzt 6 Dachausbauten in Folge zu erledigen und nun kommt mir die Frage ob es nicht auch möglich ist die GKB zu Tackern?...
  3. Tacker oder Noppensystem

    Tacker oder Noppensystem: Hallo, ich wurde gerade von meinem Heizungsbauer gefragt, ob ich Tackersystem oder Noppensystem für die FBH möchte... was ist denn besser?
  4. tackster hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst

    tackster hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst: tackster scheint multiple Persönlichkeiten zu haben oder den gleichen Computer zu benutzen wie juppes und schoscho und denscho und con2 und...
  5. Schalbretter Tackern?

    Schalbretter Tackern?: Hallo, ich habe mal wieder eine kleine Frag zum Dach. Wir haben ein sichtbaren Dachstuhl. Kann man die Nut U Feder Schalbretter tackern oder...