Genemigte Einstellplätze verlegen. Niedersachsen

Diskutiere Genemigte Einstellplätze verlegen. Niedersachsen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin Zusammen, wie Angekündigt noch eine zweite Frage: Wir haben ein Eckgrundstück. Auf unserem Lageplan zum Bauantrag sind zwei Stellplätze...

  1. #1 Carsten Simon, 15.09.2015
    Carsten Simon

    Carsten Simon

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. im Großhandel (Elekro)
    Ort:
    Horneburg
    Moin Zusammen,

    wie Angekündigt noch eine zweite Frage:

    Wir haben ein Eckgrundstück. Auf unserem Lageplan zum Bauantrag sind zwei Stellplätze für PKW eingezeichnet und auch so genehmigt. Nun möchte ich gerne einen davon doch an einer anderen Ecke des Grundstücks erstellen. Bin ich an den genehmigten Plan gebunden oder kann ich das einfach so ändern?

    Die Stellplätze sollen noch mit einem Carport überbaut werden.

    Vielen Dank schon einmal.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 15.09.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn am neuen Standort auch ein Einstellplatz samt Carport zulässig wäre, könnte der verlegt werden. Aber nur, wenn sich dadurch GRZ usw nicht ändern und die Freigrenzen der verfahrensfreien Baumaßnahme für eine Garage nicht überschritten werden.

    Könnte allerdings mit der Bordsteinabsenkung Probleme geben, da die Tiefbauämter diese oft nach Antragslageplan beauftragen. Hier also Rücksprache halten
     
Thema: Genemigte Einstellplätze verlegen. Niedersachsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauantrag stellplätze verlegen

Die Seite wird geladen...

Genemigte Einstellplätze verlegen. Niedersachsen - Ähnliche Themen

  1. Vinylboden unter Küche verlegen

    Vinylboden unter Küche verlegen: Hallöchen, Wir hätten eine Frage bezüglich Vinylboden unter eine Küchenzeile verlegen. Wir renovieren gerade und wollen in unsere Wohnung einen...
  2. Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten

    Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten: Muss ein Erdkabel 5x16mm2 auf Länge 50m frostsicher verlegt werden oder nicht wenn es ausser in den Zugschaechten in Schutzrohr verlegt ist
  3. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...
  4. PE Folie für den Estrich richtig verlegen

    PE Folie für den Estrich richtig verlegen: Hallo. Unser Dachausbau schreitet mal wieder ein bisschen voran. Als nächstes Fußbodenheizung und Estrich. Der Plan: - Rohboden (relativ...
  5. Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.

    Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.: Moin, ich habe eine Frage zum Parkett verlegen im Erdgeschoss. Ich möchte echtes Parkett, Richtung Stäbchenparkett Eiche, verklebt, keine...