Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Aalen
    Beruf
    Zerspaner
    Beiträge
    1

    Betonstutzen an der Giebelwand

    Hallo,
    Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe ein Eckhaus aus Betonfertigteilen Bj 1966. Da ich mein Dach ausbauen möchte, will ich einen störenden Betonstutzen an der Giebelwand entfernen. Es sind an beiden Giebelwänden jeweils zwei Stück. Ich möchte aber nur einen entfernen weil er später direkt vor der Treppe ist. Er ist auf dem Foto rechts zu sehen. Jetzt würde ich gerne wissen was der Stutzen für einen Sinn hat und ob man auf einen verzichten kann? Das komische ist, das baugleiche Eckhäuser in unserer Siedlung an dieser Außenwand keine Stutzen am Giebel haben. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen dank schon mal.
    Gruß Thomas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Betonstutzen an der Giebelwand

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Heddesheim
    Beruf
    Aussendienstler
    Beiträge
    288
    Das wird dir hier keiner beantworten können. Schau in deine Statik / Schal-und Bewehrungspläne. Ansonsten muss sich das jemand live anschauen.

    Einfach Entfernen wäre die denkbar schlechteste Lösung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen