Betonstutzen an der Giebelwand

Diskutiere Betonstutzen an der Giebelwand im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe ein Eckhaus aus Betonfertigteilen Bj 1966. Da ich mein Dach ausbauen möchte, will...

  1. #1 Tanqueray, 16.09.2015
    Tanqueray

    Tanqueray

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspaner
    Ort:
    Aalen
    Hallo,
    Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe ein Eckhaus aus Betonfertigteilen Bj 1966. Da ich mein Dach ausbauen möchte, will ich einen störenden Betonstutzen an der Giebelwand entfernen. Es sind an beiden Giebelwänden jeweils zwei Stück. Ich möchte aber nur einen entfernen weil er später direkt vor der Treppe ist. Er ist auf dem Foto rechts zu sehen. Jetzt würde ich gerne wissen was der Stutzen für einen Sinn hat und ob man auf einen verzichten kann? Das komische ist, das baugleiche Eckhäuser in unserer Siedlung an dieser Außenwand keine Stutzen am Giebel haben. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen dank schon mal.
    Gruß Thomas
     

    Anhänge:

  2. #2 Stevie82, 16.09.2015
    Stevie82

    Stevie82

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Heddesheim
    Das wird dir hier keiner beantworten können. Schau in deine Statik / Schal-und Bewehrungspläne. Ansonsten muss sich das jemand live anschauen.

    Einfach Entfernen wäre die denkbar schlechteste Lösung.
     
Thema:

Betonstutzen an der Giebelwand

Die Seite wird geladen...

Betonstutzen an der Giebelwand - Ähnliche Themen

  1. Pflastersteine an Betonstütze für Randsteine

    Pflastersteine an Betonstütze für Randsteine: Was mache ich den mit den Pflastersteinen (20x13,3x8cm) die am Rand, also an der Betongstütze für die Randsteine (25x8x100cm), verlegt werden?...
  2. Betonstützen Murks?

    Betonstützen Murks?: Hi, ich stehe eigentlich kurz davor eine Wohnung in einem Neubau zu erwerben. Heute habe ich die Baustelle besucht und die angehängten Bilder der...
  3. Deckendetail: Deckenauflager bei Planziegelmauerwerk mit Betonstützen

    Deckendetail: Deckenauflager bei Planziegelmauerwerk mit Betonstützen: Hallo, ich habe mich kürzlich hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Ich baue ein EFH aus Poroton- Planziegel. Ich stehe kurz vorm...
  4. Betonstütze an wand betonieren

    Betonstütze an wand betonieren: Hallo, Ich bau grad ein sektionaltor ein das 3.50 x 3.50 hat Auf einer seite brauch ich eine stütze worauf dann der sturz liegt. Die stütze soll...
  5. Betonstützen für 450 kg Granitplatte

    Betonstützen für 450 kg Granitplatte: Hallo Ich habe eine Granitplatte (1,35 x 1,15 M ca. 450kg) Diese möchte ich auf 4 Betonstützen (20 x 20 cm) setzen, die ich selbst "gießen"...