Betonbodenplatte Stellplatz

Diskutiere Betonbodenplatte Stellplatz im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Unser Stellplatz (Altbestand) besteht aus einer ca. 20cm dicken Betonplatte (mit etwas Stahlarmierung) mit rd. 4% Gefälle. Nunmehr soll das Niveau...

  1. kike

    kike

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Unser Stellplatz (Altbestand) besteht aus einer ca. 20cm dicken Betonplatte (mit etwas Stahlarmierung) mit rd. 4% Gefälle. Nunmehr soll das Niveau dieses Stellplatzes um ca. 40-50cm erhöht werden. Gibt es eine Chance, dass die Betonplatte nicht weg muss (hier im Board lese ich bei Terrassen immer weg mit dem Zeug)?
     
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    na ja, wenn du da jetzt so 40 - 50 cm draufbetonierst (mit etwas Stahlarmierung) dann ist es nachher nicht schlechter als jetzt auch
     
  3. #3 Kater432, 17.09.2015
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    dann kann auch mal der panzer abgestellt werden :bef1010:
     
  4. #4 wasweissich, 17.09.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was soll denn dann als endbelag drauf ?

    -------------------------------

    u.u. stört das ding nicht wirklich , grösse?lage?was ist rechts und links?....

    ----------------------------------------------------------------------

    unter terrassen stören die dinger , wegen meist nur ein paar cm aufbauhöhe .

    --------------------------------------------------

    ein möglicher lösungsansatz :http://www.mietservice-heger.de/upload/Image/bagger/CAT3025C.jpg , den beton recht fein zerbröseln (ist dan ein etwas grober RC ) und weiter mit schotter aufbauen ....
     
  5. kike

    kike

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    @reezer & Kater

    40-50cm draufbetonieren hat natürlich was, aber ich habe keinen Panzer und plane auch in der nächsten Zeit mir keinen zuzulegen :bierchen:

    @wasweissich

    Als Endbelag soll ein Pflaster drauf. Abmessung der Platte ist ca. 3x6m. Lage ist direkt anschließend: links eigene Hausmauer, rechts Nachbarzaun, vorne und hinten frei.
     
  6. #6 gunther1948, 19.09.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    bei 40-50 cm aufbau und gefälle in der vorh. plattr kann die bleiben.
    aufbau mit 0-32 mm mineralgemisch.

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Betonbodenplatte Stellplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stellplatz gefälle www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. betonplatten mit stahlarmierung

    ,
  3. bodenplatte für stellplätze

Die Seite wird geladen...

Betonbodenplatte Stellplatz - Ähnliche Themen

  1. 100 cm Loch in Betonbodenplatte für Revisionsschacht

    100 cm Loch in Betonbodenplatte für Revisionsschacht: Ich muss in meiner Garage ein 100 cm Loch für den Revisionsschacht bohren. Wie kann das gemacht werden?
  2. Ausspaung in Betonbodenplatte schließen

    Ausspaung in Betonbodenplatte schließen: Hallo, Ich habe eine kleine Werkstatt, Baujahr Mitte 60er Jahre. Bodenplatte aus Beton sehr grob, darauf 2 - 3 cm Estrich (sieht für mich nicht so...
  3. Abbau/Abriss eines im Garten eingelassenen Stahlwand-Pools mit Betonbodenplatte

    Abbau/Abriss eines im Garten eingelassenen Stahlwand-Pools mit Betonbodenplatte: Hallo liebe Experten, ich bräuchte mal Eure Unterstützung zum Thema „Abbau/Abriss eines im Garten eingelassenen Stahlwand-Pools“ und dabei...
  4. Betonbodenplatte ausgleichen

    Betonbodenplatte ausgleichen: Hallo Eine neu gegossene Bodenplatte muss nachträglich ausgeglichen werden weil die Firma es geschafft hat genau in der Mitte der Platte zuwenig...
  5. Abdichtung Betonbodenplatte Keller innen, Ytong Wand Streifenfundament

    Abdichtung Betonbodenplatte Keller innen, Ytong Wand Streifenfundament: Hallo Ich benötige Hilfe von euch Profis Ich möchte mein Keller ausbauen , und habe angefangen den jetzigen Bodenaufbau zurück zu bauen . (...