Abstandsfläche unterschritten nach Vermessung

Diskutiere Abstandsfläche unterschritten nach Vermessung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, haben vor kurzem neu gebaut und dafür ein Grundstück 2013 aufgeteilt und dies durch das Vermessungsamt vornehmen lassen. Das ganze wurde...

  1. #1 destiny33, 18.09.2015
    destiny33

    destiny33

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Autoindustrie
    Ort:
    94315
    Hallo,

    haben vor kurzem neu gebaut und dafür ein Grundstück 2013 aufgeteilt und dies durch das Vermessungsamt vornehmen lassen. Das ganze wurde auch so im Grundbuch eingetragen.

    Unser Haus hat nun die Abstandsfläche von 3m zu den Grenzen und alles wurde genehmigt. Einzug ist dieses Jahr noch.

    Jetzt haben wir, da im alten Grundstück das Haus erweitert wird von dessen Architekten etwas erfahren. Das alte Haus ist an zwei Stellen nur 2,85m von unserem Grundstück entfernt und wir sollen neu vermessen lassen und die 15cm überschreiben.

    An einer Stelle wäre dies nicht möglich, da wir sonst die 3m unterschreiten. Die 6m wegen Brandschutz der Gebäude sind eingehalten.

    Wäre das dann eigentlich nicht anderst rum? Das ich sage das alte Haus ist jetzt überbaut zu uns? Oder muss ich auf meine Kosten mein Grund verschenken, damit der Altbau 3m weg ist?


    Vielen lieben Dank:)
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    verstehe nur bahnhof.
    btw. 0.15 x ca.5.0m sind 0.75m²
     
Thema:

Abstandsfläche unterschritten nach Vermessung

Die Seite wird geladen...

Abstandsfläche unterschritten nach Vermessung - Ähnliche Themen

  1. Terrassendach - Abstandsflächen

    Terrassendach - Abstandsflächen: Hallo, Ich hab mal an euch eine Frage, wie eure Meinung oder Erfahrungen sind. Wir haben ein Haus im Land Brandenburg nach BrBBo gebaut in der...
  2. Bebauung in Abstandsflächen LBO BW

    Bebauung in Abstandsflächen LBO BW: Hallo zusammen, für den Neubau eines EFH mit Garage benötige ich eine Expertise bzgl Abstandsflächen. Laut LBO Paragraf 6 sind Garagen in...
  3. Abstandsflächen von weniger als 3 Metern in Brandenburg

    Abstandsflächen von weniger als 3 Metern in Brandenburg: Hallo zusammen, Meine Frau und ich planen eine große Renovierung an unserem Haus. Dafür brauchen wir eine Baugenehmigung. Unser Architekt hat...
  4. Abstandsfläche unterschritten

    Abstandsfläche unterschritten: Hallo zusammen , da wir unser vor kurzem gekaufte Doppelhaushälfte - ( Zweifamilienhaus) in ein drei Familienhaus umbauen wollen, die DG -Wohnung...
  5. Hamburg -EFH Aufstockung Abstandsfläche unterschritten 20cm

    Hamburg -EFH Aufstockung Abstandsfläche unterschritten 20cm: Guten Tag, Seit Monaten laufen die Planungen unser EFH in Hamburg aufzustocken. Das ganze Prozedere ist leider eine völlige Katastrophe. Nachdem...